WD Community

My Cloud Home Duo lädt ununterbrochen Bilder hoch

Hallo Forum,

seit einigen Wochen beobachte ich, dass von meinem Smartphone ununterbrochen Bilder hochgeladen werden. Manchmal sagt die WD App, dass alle hochgeladen sind. Am nächsten Tag beginnt sie dann wieder von Neuem. Der Speicher läuft dann immer weiter voll.

Ich habe das Gerät schon komplett neu eingerichtet und auf den Modus „Voller Speicher“ statt „Spiegelmodus“ umgestellt. Aber das Problem besteht weiterhin.

Der Ordner in dem die Bilder gesichert werden ist an sich sehr groß und voll mit Fotos und Videos. Ich habe all meine Bilder/Videos dort hinein kopiert, damit sie alle in der Übersicht auftauchen. Insgesamt sind es knapp 155.00 Bilder/Videos. Ist das vielleicht zu viel in einem Ordner und deshalb ist das System verwirrt?

Auf meinem Handy habe ich knapp 9500. Und diese werden praktisch jeden Tag neu hochgeladen.

Wir haben noch ein zweiter Smartphone über den Account laufen und bei diesem werden die Bilder/Videos korrekt hochgeladen.

Vielleicht fällt ja jemanden was dazu ein.

Vielen Dank vorab.

Nachtrag 21.02.2022:

Ich habe mir das Laufwerk über die Online-Konsole mal etwas näher angesehen. Seit Dezember 2021 werden einige Dateien (u.a. Bilder und Fotos) teilweise täglich neu hochgeladen, teilweise sind bis zu 60! Kopien vorhanden. Dieser erhalten dann alle nach dem eigentlichen Dateinamen eine Endung mit dem Kürzel “_1”, “_2” usw. Warum macht die MyCloud das?! Leider muss ich die doppelten Dateien über die Online-Konsole per Hand löschen, das ist sehr mühsam. Da die MyCloud über den PC so extrem langsam ist, kann ich auch kein Programm zum Finden doppelter Dateien drüber laufen lassen.

Alles in allem bin ich von dem Gerät langsam echt enttäuscht.

Gern darf sich hier auch einmal ein Mitarbeiter vom Support/WD zum Thema äußern!

hallo!

schauen Sie bitte hier : Duplizieren von Bildern und Inhalten auf einer My Cloud-Startseite und My Cloud Home Automatische Kamera Sicherung sichert multiple Kopien

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.