My cloud Home Duo kann nicht installiert werden

Hallo,

Habe mir die o.g. Cloud Home Duo neu gekauft. Leider schaffe ich es nicht, dass diese über „mycloud/Setup“ erkannt wird. Die Suche läuft und läuft und die Meldung „cloud nicht gefunden“ kommt.

Was ist bislang passiert.

  • Cloud an der fritzbox 7490 erfolgreich angeschlossen - Cloud wird in der Netzwerkübersicht angezeigt.
  • über Mycloud.com/hello wurde ein Konto eingerichtet. Begrüßungsmail erhalten. Hätte jedoch eine Bestätigungsmail mit einem Bestätigungslink erwartet.
  • über das iPhone kann „my cloud“ gestartet und eine erfolgreiche Anmeldung durchgeführt werden. Globale Einstellungen wie schedule, werden angezeigt.
  • hier hätte ich das Dashboard erwartet

Vermutlich habe ich keinen Zugriff auf das Dashboard, da die mycloud.com/setup nicht erfolgreich durchlief. Mittlerweile habe ich die Cloud mehrfach auf Werkseinstellungen gesetzt.

Über Windows 10 wird die Platte über das LW: Z angezeigt. Schreiben und lesen von Daten möglich.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und wie konnte die Installation erfolgreich durchgeführt werden?

Bin für jede Rückmeldung dankbar.

Gruß Dieter

Hallo Dieter,

Die My Cloud Home verwaltest du mit der Mobile-App oder über https://mycloud.com. Ein Dashboard zum Konfigurieren über den Browser mit IP Adresse, wie bei der My Cloud Serie ist für diese Geräte nicht verfügbar.

Schau mal in die Bedienungsanleitung zur Einrichtung des Geräts:

Hallo Dieter,

Die My Cloud Home verwaltest du mit der Mobile-App oder über https://mycloud.com. Ein Dashboard zum Konfigurieren über den Browser mit IP Adresse, wie bei der My Cloud Serie ist für diese Geräte nicht verfügbar.

Schau mal in die Bedienungsanleitung zur Einrichtung des Geräts:

Ok - Danke habe ich verstanden. Gehe ich in mycloud.com sehe ich folgendes Fenster

Es fehlt mir die Benutzerverwaltung - Auf welche Ordner darf welcher Nutzer zugreifen. Einen USB Stick habe ich an der Cloud Home für eine Datensicherung - kann aber nur Bilder / Dateien einlesen.

Weiterhin findet er meine Cloud Home bei bei der Ausführung der Setuproutine beim Start von mycloud nicht und ich vermute somit ist mein Account nicht sauber mit der Cloud Home verbunden.

Jeder User hat seinen eigenen Account und Sharespace auf welchen nur er selbst zugreifen kann.
Auf Inhalte kann nicht User übergreifend zugegriffen werden.

Du kannst Daten per Downloadlink mit anderen Personen teilen.

Schau dir ggf. mal den WD Support Link an:

Hallo Michio,

Vielen Dank für deine Rückmeldungen. Habe das Access-Management der Cloud jetzt verstanden.

Danke nochmals

Gruß
Dieter