My Cloud Home Duo 20TB und Sonos

Bislang konnte ich nur einen Bruchteil meiner Musiksammlung mit meinem Sonos System nutzen da der Speicher der Sonos Musikbibliothek sehr begrenzt ist. Aus diesem Grunde habe ich mir die My Cloud Home Duo angeschafft. Nach fast 1 Woche sind nun endlich alle Musikdateien aus einer externen 2TB und 8TB My Cloud EX2 fertig importiert. Leider funktioniert das Zusammenspiel mit Sonos nicht. Unter “Interpreten” werden nur einige angezeigt, bei Alben, Genres und Titel kommt die Fehlermeldung “Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich”. Zudem fehlt die wichtigste Möglichkeit, der Zugriff auf Musikdateien über die Ordnerstruktur :unamused:

Moin. Hast du das Problem schon gelöst ??
Ich gehe mal davon aus das die WD am Router angeschlossen ist und du den Public Ordner auch siehst.

Dann in der Sonos APP die Musikbibliothek einrichten.
//MYCLOUD-(hier deine Buchstabenfolge)/PUBLIC

Damit hat es bei mir funktioniert. Da hast du dann auch die Ordnerstruktur.

Nein, hab das Teil zurückgesendet. Allein wie lahm das Ding ist war schon ein K.O. Kriterium. Preis / Leistung stimmte leider überhaupt nicht. Hab mir im Angebot 2x 10 TB MyBook geholt (1 als Backup). Viel Geld gespart und läuft mit Subsonic am Sonos System perfekt.