My Cloud Frage zu Sync

Hallo,
lese und probiere nun schon seit Tagen aber bekomme es nicht hin.
Habe die MC ins Netzwerk eingebunden. Software rundergeladen. Benutze Windows 10.
Habe dann die Desktop Version MyCloud runtergeladen und soll über den Explorer die Dateien Musik, Bilder, Videos dort rüber schieben. Lief die ganze Nacht. Alles gut. Sonos Anlage greift auf die Cloud zu. Alles gut.
ABER
Neue CD auf das Notebook kopiert. Ordner liegt auch auf C: vor nur er soll ja die Änderungen so syncronisieren und das macht er nicht.
Was mache ich bitte falsch ???
TDS Dank für Eure Hilfe

Hast du denn die WD Sync Software installiert und dort die Ordner ausgewählt? Der Sync macht ja nur das was in seinem gewählten Ordner abgelegt wird…

ok. Sync installiert. macht ja auch sinn. Dachte nur er machst es automatisch.

Sieht dann so aus.
Nur die neue CD ist noch nicht auf der Cloud.
Muss ich noch was anderes machen ?

oh mann.
habe woanders grad gelesen: keine Internetverbindung
steht bei mir auch rechts unten…
macht er deswegen kein sync ?
er hatte auch kaspersky. hat nun bitdefender installiert und nun geht bei ihm alles…
kann es echt nur an kaspersky liegen ???

Ja, wird so sein.

Hmm wenn du in deinem WLAN bist, sollte die MyCloud auch im LAN gefunden werden und syncen.
Wo hast du die CD denn abgelegt? Also in welchem Ordner?

Also an Kaspersky liegt es nicht. Sync startet nun und macht seinen dienst. CD ist auch übertragen auf die Cloud.
Warum er sich nicht immer verbindet, keine Ahnung. Kann auch an dem Router liegen.
Zumindest läuft jetzt alles.
Die CD liegt ganz normal in dem Ordner Musik. Da Sync aber keine Verbindung hatte, wurde ja auch nichts übertragen.

Hast Du der MyCloud eine feste IP gegeben? Wenn nicht, probier’ das mal aus.