My Cloud EX2 und phpMyAdmin

Ich würde gern phpMyAdmin auf`s NAS installieren aber obwohl mir die App angeboten wird unter “Apps” kann ich sie nicht installieren.

Bekomme immer die Fehlermeldung:

Die App konnte nicht installiert werden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut.

Auch das Manuelle installieren funktioniert nicht, bekomme auch dort die gleiche Fehlermeldung.
MyCloud EX2 ist aber mit dem Internet verbunden.

Gibt es ein Trick oder wurde es geblockt?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Edit: Tja was soll man hab dann mal wieder völlig verzweifelt ein Neustart gemacht und siehe da jetzt konnte ich die App installieren.

Hallo Blum01,

Offensichtlich scheitert der Download der App.
Überprüf mal in den Netzwerkeinstellungen auf dem Dashboard im Netzwerkprofil den Status. Hat das Gerät Internetzugriff? Falls ja, dann wird die Kommunikation nach außerhalb blockiert. Schau mal in dem Router UI, ob evtl. die Firewall den Download verhindert.

@Michio

Hi danke für deine Antwort. Hatte aber oben schon was ergänzt :blush:
Aber nur mal so Internet zugriff hatte das NAS hab immer mal wieder das Problem das man von außen nicht auf´s NAS zugreifen kann.
Das muss ich dann meistens mit einen Neustart lösen leider.
Im Router ist alles soweit auch freigegeben. Das NAS gaukelt mir dann auch im Dashboard vor das alles gut wäre. :rage:
Ist ärgerlich.
Aber das mit der App konnte ich ja dann auch mit einen Neustart lösen.
Trotzdem nochmal danke für deine Meldung.

Evtl. vergibt dein Router eine neue IP Adresse an das Gerät und es ist deshalb nicht unter der gewohnten IP Adresse auffindbar.
Richte in den Netzwerkeinstellungen im Dashboard eine statische IP Adresse und den Google Public DNS Server ein.

Außerdem kannst du dort auch eine Port Weiterleitung einrichten.

Ah ok teilweise hab ich es schon so aber wohl nicht ganz, das mit Google Public DNS hab ich aufjedenfall nicht. Nochmal Danke:star_struck:
Die Guides werd ich mir dann wohl auch nochmal anschauen müssen das ich nicht wieder so halbgares Zeug mache. :blush: