My Cloud Ex2 Ultra - Kalender und Kontakte auf Android und Thunderbird

Hallo werte WD Gemeinde,
ich bin neu hier und hab’ da gleich mal eine Frage:

Ich habe vor mir die My Cloud Ex2 Ultra (4TB) zu kaufen. Aber eines wäre mir ganz wichtig. Zu Hause nutze ich Thunderbird auf Windows 10. Kann ich mit meinem Android Handy direkt (automatisch) auf die Kontakt- und Kalenderdatei zugreifen, die in der Cloud liegt? Sollte das nicht gehen kann ich das Handy dann zumindest automatisch mit den o.g. Dateien synchronisieren (vieleicht sogar alle Stunde, wenn ich im W-Lanberich bin)?

Hoffe, ich konnte mein Anliegen deutlich machen und freue mich auf eure Erfahrungen…

Hallo Paul,

Auf die ganzen Daten (auch von Thunderbird), die auf der Cloud liegen, kann von Ferne aus zugegriffen werden. Normalerweise auch mit dem App, und nochmal mit mycloud.com, für dieselbe Übersicht, wie mycloud.com auf dem Rechner.

Gruß,
Alice