My Cloud Ex2 Ultra - Größe des Papierkorbs

Hallo allerseits,
ich richte gerade meine Cloud ein und dabei tauchen einige Fragen auf: Wie groß ist der Papierkorb? Ist dessen Größe einstellbar oder wird die Größe dynamisch generiert? Wenn ich eine Freigabe über die komplette HDD ziehe - wo legt der Papierkorb seine Daten ab?
Hintergedanke dabei ist: Kann ich den Papierkorb als Fallback nutzen?
Kann dazu jemand etwas sagen? Das wäre super.

Vielen Dank schon mal.

Also so bald du den aktiviert hast taucht eine neue Freigabe auf, aber nicht auf der Weboberfläche der NAS, du kannst sie nur im Browser von Windows sehen. Den Pfad kann ich dir leider momentan nicht genau posten, bin nicht zuhause.
Einstellen kannst du überhaupt nichts, nur aktivieren oder deaktiv lassen wie in den Voreinstellungen gewählt, einzig geht noch ein Zeitpunkt wann er geleert werden soll oder ob er überhaupt nicht geleert wird und du ihn von Hand leeren möchtest.

Guten Morgen Andreas,
vielen Dank für deinen Hinweis. Die Freigaben habe ich schon entdeckt - “Recycle Bin-Volume_1” bzw. " -Volume_2" - Ich verwende kein Raid. Die Größe des Papierkorbs richtet sich wohl ausschließlich nach dem freien Platz auf der HDD. Das heißt für mich, dass ich bei Einrichtung eines Fallbacks maximal die halbe HDD-Kapazität verwenden könnte. Das ist blöd. Da muss eine andere Lösung her.

Also nochmals danke und einen schönen Tag.

Ich würde das mit dem Papierkorb sowieso nicht machen, dafür gibt es ja Apps. Schau dir mal “internal Backup” an. Das ist genau dafür gebaut was du vor hast.
Der Papierkorb richtet sich auch bei Windows nach dem Speicherplatz, und auch bei Windows gibt es immer wieder Probleme wenn die Platte zu vollgeschrieben wird, nicht nur der Papierkorb bekommt Probleme sondern auch Defrag und und und. Faustregel max. 85-90% vollschreiben.