My Cloud EX2 Ultra Gebläsedrehzahl bei 0 RPM

Guten Tag,

ich habe vor ca. 3 Tagen das My Cloud EX2 Ultra eingerichtet nach der ersten Nacht bekam ich die Nachricht,
die Systemlüftung funktioniere nicht. Bei Diagnose steht “Fehlerfrei”, die RPM der Gebläsedrehzahl ist jedoch bei 0, die Temperatur der beiden Platten bei 48/49 Grad. Woran kann es liegen, dass die Lüfter nicht gehen? Und gibt es eine Problemlösung?

P.s. sollte ich im laufe des Beitrages nicht den kompetentesten Eindruck machen liegt das daran, dass ich relativ neu bin in der Thematik und kein Informatiker bin :smiley:

Danke schonmal für eure Zeit.

achso es sollte vllt. noch gesagt werden, dass wenn ich das system neu starte die Lüfter anfangs gehen (5000 rpm) und dann runter gehen auf null

Haben Sie Tests durchgeführt?

Es könnte sein, dass die Lüfter nicht funktioniert und das Gerät ersetzt werden muss.

Falls dies den Fall ist, kontaktieren Sie bitte WD Support