My Cloud EX2 Ultra - Erweitern neuer Platten

Servus.
Ich habe das oben genannte NAS im Einsatz. Zwei 6er Platten sind verbaut. Nun wurde der Speicher zu klein und ich habe zwei 12TB Platten gekauft. Das ganze habe ich dann so gestartet wie bei WD beschrieben. Expand Capacity geklickt. Mir wurde dann angezeigt das ich die Platte 1 ersetzen soll. Das habe ich am Freitag um 17 Uhr gemacht.

Es steht (fast 67 Stunden später) noch immer da:

Wird erweitert. Bitte entfernen Sie das Laufwerk nicht.

Kann das so lange dauern? Was könnte ich denn jetzt tun? Nach einem Neustart der Platte steht das leider noch immer so da.

Platte 1 hat jetzt 12TB und Platte 2 hat 6TB.

Hmmm.
Hat jemand eine Idee?

LG und Danke
Patrick

Hi,
da scheinst du nicht der Einzige mit zu sein.

Liegt wohl auch an der Indexierung der Medien.

Vorsicht, da wird dir auch das Netzteil zu klein.

Hm. Wieviel Watt sollte das Netzteil für die beiden 12TB Platten denn haben?

Das 48 Watt nicht das 36 Watt.

Also bedeutet das “warten” ? :slight_smile:
Das Ding ist noch immer nicht fertig - seit Freitag läuft das nun schon…

super. danke für die info :slight_smile:

Wieviel Daten sind denn da drauf?

6TB. Ich hab das jetzt mal gestoppt. Wir holen uns für die neuen Platten ein neues Gehäuse mit stärkerem Netzteil und haben dann zwei NAS im Netz, Kann nicht schaden :slight_smile:

Danke EUch allen!

Ich habe auch zwei NAS, eine als Backup.
Aber noch eine Frage, hast du auch My Cloud am laufen? Dann würde das erklären warum es so lange dauert. Da wird nämlich auch noch die Indizierung für die MyCloud parallel zur Indizierung der Platten im Gange sein.

Servus. Ne - wir haben nur die Ultra EX2 laufen. :slight_smile:

Nein du hast mich falsch verstanden, ist die EX2 Ultra in der Cloud angemeldet?
Ich verwende das nicht, ich greife von unterwegs über MyFritz (VPN) zu.

ah, sorry.
Nein In der Cloud sind wir nicht angemeldet. Aber es hat sich ja auch erledigt. Wir haben ein weiteres NAS aufgebaut und die Daten per Hand umgezogen :slight_smile:

Ok, alles klar.