ich habe eine My Clound und eine My Cloud EX2 Ultra. Die EX2 ist mein “Hauptspeicher” im Netzwerk. Nun möchte ich gerne regelmäßig und automatisch alle Daten der EX2 auf die My Cloud sichern. Laut WD müsste das mit “Remote Backups” funktionieren.
Okay, ich habe nun alles entsprechend eingestellt. Leider kommt folgender Fehler:
Es wäre super, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Hi Tessi,
ich besitze auch eine (ältere) WD My Cloud und habe nun die EX 2 Ultra angeschafft, ursprünglich mit dem Plan, das alte Gerät als Backup zu nutzen. Mir wurde bei der Hotline mitgeteilt, dass dies nicht funktioniert, da unterschiedliche Systemvoraussetzungen das nicht zulassen.
LG Anja
danke für Dein Feedback. Ja, dann ist unsere Konfiguration identisch. Ich habe bei beiden My Clouds die Firmware aktualisiert. Im Bereich Remotesicherung steht dann folgendes geschrieben:
Sichern Sie Ihr WD My Cloud-System auf einem anderen Server innerhalb oder außerhalb Ihres Netzwerks. Bevor Sie mit einer Remotesicherung fortfahren, überprüfen Sie folgende Punkte:
Sie müssen über ein entferntes WD My Cloud-System verfügen, auf dem dieses Gerät gesichert werden kann. Vorhandene Freigaben und Daten von diesem System werden zu den bereits vorhandenen Daten auf das Zielsystem kopiert.*
Die Remoteservereinstellung am entfernten WD My Cloud-System muss eingeschaltet sein.*
Das Sicherungspasswort für das entfernte WD My Cloud-System ist aktiviert.*
Sie haben Portweiterleitungsregeln für SSH und Remotesicherungsdienste unter „Einstellungen“ > „Netzwerk“ > „Portweiterleitung“ hinzugefügt, damit Ihr WD My Cloud-System über das Internet sichtbar wird.*
Es wären also alle Voraussetzung erfüllt. Ich kann also nicht verstehen, warum es nicht klappt. Warum wird das dann angeboten???
Gibts evtl. noch jemanden, der das gleiche Problem wie wir hat?