My Cloud EX2 IPV6 kein Upload von extern möglich?

Guten Tag,

ich bin ein My Cloud User der ersten Stunde.
Vor einem Jahr bin ich umgezogen und habe seither leider einen Unitymedia IPv6 Kabelanschluss.
Die Relaisverbindung lief auch von anfang an, sprich ich kann mich via Handy und WD2G am PC auf der Arbeit usw einloggen und Daten runterladen.

Upload geht wie gesagt nicht.
Daher habe ich mir jetzt eine EX2 gekauft, eine IPv6 Adresse bekommt diese auch.
Nur baut die EX2 auch eine Relaisverbinung auf und macht den selben kram wie die kleine weiße My Cloud.
Mein Router ist die Unitymedia Connect Box.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Haben Sie IPv6 auch auf der Mycloud konfiguriert?

Ja das habe ich gemacht, auf Automatisch und DHCP beide modi getestet.
Die Platte bezieht auch eine IPv6. Lässt sich darüber aus dem Heimnetz auch ansprechen.

Download von außen geht auch, nur eben kein Upload.
Selbe Problem habe ich mit meiner “weißen” My Cloud ja auch gehabt, habe mir nun Extra die EX2 wegen der IPv6 sache gekauft ;(

Ich habe genau das gleiche Problem. Hast du eine Loesung gefunden?