My Cloud EX2 - admin Benutzer nicht änderbar

Hallo in die Runde,

habe folgendes Problem:

  • habe leider beim ersten Einrichten der neuen NAS über die “mcp2_windows_setup.exe” mit dem Laptop den vorgeschlagenen User “admin” übernommen. (mit Angabe meines Namens und E-mail Adresse)

  • Habe nicht daran gedacht, das mein Laptop auch den User verwendet als “Admin”, und jetzt kommts, unter dem User Admin des Laptops kann ich nicht auf die NAS mit dem Explorer (Win7 Pro) zugreifen!! (über des Dashboard allerdings ja)

Es kommt immer die Meldung von Win7 “Netzwerkkennwort eingeben” obwohl keines existiert (hatte zwar eines vergeben, aber dann wieder gelöscht, nach dem zurücksetzen aller Arten die ich schon durch habe…)

  • unter einem anderen User wie z.B. Büro oder Internet geht das sehr wohl, kann munter kopieren in die Freigaben…!

Habe versucht den Werkszustand herzustellen mit Formatierung der Platte, aber der admin des NAS läst sich nicht mehr ändern…

Hat jemand eine Idee, ohne meinen Laptop einen neuen User zuverpassen…??

Habe jetzt mein Laptop User geändert, daran scheint es nicht gelegen zu haben.

Danach habe ich einfach in die Win7 Meldung den User des NAS eingetragen ohne Passwort, danach konnte ich auf die Freigaben zugreifen!

Jetzt muss ich immer unter mein “Admin” Konto des Laptops mich zunächst am NAS anmelden, obwohl öffentliche Freigaben vorhanden sind. Unter einem anderen User auf dem gleichen Laptop brauche ich das nicht…

Anmeldedaten sind jetzt erstmal unter Anmeldeinformationsverwaltung von Win7 abgelegt… (ohne Backslash und Windows-Name)

Bis ich eine Lösung des Rätsels bekomme, muss ich mit der Krücke leben…

Bis dahin, erstmal ein schönes WE …