My Cloud EX 2 - Upload über Desktop App wird nicht abgeschlossen

Hi,

ich hab ein Problem beim Datei Upload über die Desktop App My Cloud. Innerhalb meines LAN’s funbktioniert alles super. Die Verbindung von ausserhalb auf die Cloud via App funktioniert lesend soweit auch. Nur beim Datei Upload bleibt er einfach nach ca. 100KB stehen. Keine Fehlermeldung und kein Fortschritt mehr von da an, er bleibt einfach hängen. Das Problem ist von verschiedenen Netzwerken aus reproduzierbar. Es liegt also nicht auf Client Seite. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Tip geben was es sein könnte? Meine EX2 hängt direct an einem Kabel Deutschland CH6640E WLAN Router. Freigeben sind die Ports 21, 22 und 443.

VG

Thomas

Du hast Port 22 - SSH - offen?

Bei mir ist nur Port 80 und 443 offen und das sollte reichen. Nutze allerdings nur die WD My Cloud, nicht die EX2. 

Hinweis: Port 21 sollte FTP sein und wird für die Cloud eigentlich nicht benötigt.

1 Like