My Cloud defekt - RAW Partition lesen

Hallo Community,

ich besitze eine WD My Cloud 6TB Nas. Leider kann ich seit einiger Zeit nicht mehr darauf zugreifen.
Da die Garantie schon abgelaufen ist, und sie hauptsächlich als Backup diente + ein paar ungesicherte Videos, war es nicht die größte Tragig, sehr wohl aber ärgerlich.

Gestern habe ich die My Cloud einfach mal zerlegt, und die Festplatte in meinen PC gehängt. Und siehe da, die Platte startet ganz normal. Also dürfte das Problem am “Mainboard” liegen, oder wie auch immer man das bei einer Nas nennt.

Jetzt wird mir zwar die Festplatte unter Windows angezeigt, aber viel anfangen kann ich leider nicht damit. Die Platte ist in viele einzellne Patitionen unterteilt, wobei die Größte als RAW gekennzeichnet ist. Nach einiger Suche im Internet habe ich einige Programme gefunden, die die Daten irgendwie aus der RAW Pat. auslesen können. Kosten aber viel Geld, und schmeißen alles irgendwie teileweise mit und ohne Namen auf einen großen Haufen. Hier bei diesen Programmen geht es immer um beschädigte Datenträger, die plötzlich als RAW formatiert sind. Die ist ja hier nicht der Fall, die Platte müsste ja schon immer dieses Format haben.

Wisst ihr, kann ich irgendwie auf diese Platte mit einer Ordnerstruktur zugreifen?
Hätte schon versucht so ein gebrauchtes Mainboard im Netz zu finden, aber bis jetzt ohne Erfolg. Keine Ahnung ob dies Funktionieren würde, viel mehr fällt mir jetzt aber auch nicht mehr ein.

Vielleich hat ja jemand eine Idee!

SG, issues

Sie sehen das Laufwerk als RAW, weil es in einem Linux-basierten Betriebssystem formatiert ist

Sie benötigen eine Software, um die Festplatte zu lesen

Wie z.B.
http://www.ext2fsd.com/