My Cloud App Zugriff auf fremdes My Cloud Nas

Hi, ich habe vor gut einer Woche mein My Cloud EX2 Ulta Nas über eBay verkauft, ohne Festplatten.

Heute bekomme ich eine e-Mail von meinem My Cloud account dass es eine Stromunterbrechung bei meinem (alten) My Cloud EX2 Ulta Nas gegeben hat. Das fand ich merkwürdig.

Ich habe noch die My Cloud App auf meinem Smartphone und über die App kann ich jetzt auf die Daten des neuen Besitzers zugreifen ich kann mir alle seine Bilder und Videos anschauen. Wie ist das möglich? Hat der neue Besitzer jetzt auch Zugriff auf meinen Daten?

Zur Info, ich habe nur das Nas Verkauft. Die Festplatten liegen hier neben mir.

Schonmal vielen Dank für einen schnelle Rückmeldung.

Offenbar wurde das Gerät weder vor dem Verkauf noch danach vom Verkäufer zurück gesetzt. Anders kann ich mir nicht erklären das man da noch drauf zugreifen kann.

Ich habe ja die Festplatten raus genommen, und nur das Nas ohne Festplatten verkauft.

Sonst ist da ja nichts in dem Nas was Daten speichern kann, also gibt es eigentlich auch nichts zum zurücksetzten.

Habe das ganze an den Western Digital Support weitergeleitet, aber bisher noch keine Rückmeldung.

Sehr merkwürdig das ganze. Würde mir definitiv kein gebrauchtes My Cloud System kaufen, weder mit noch ohne Festplatten.

Meinen Zugang habe ich bereits, dem neuen Nutzer zuliebe gelöscht.

Auf den Festplatten sind nur die Daten. Das OS liegt woanders im Gerät selbst und damit auch die Zugänge. Wenn der neue Besitzer auch nicht hingeht und die Sachen löscht bez. zurück setzt ist er in gewisser Weise auch selbst schuld. Deine Daten sollten jedenfalls noch im Menüpunkt Cloud Zugriff sichtbar sein. Sonst würde das nicht gehen.