My Cloud App / archivierte DVDs und deren Sprache

Hallo Community

Kürzlich habe ich bei einem Bekannten eine WD My Cloud EX2 Ultimate eingerichtet, was auch sehr gut funktioniert hat. Er wollte das NAS hauptsächlich um seine DVDs Sammlung einzulesen und jenige per Netzwerk auf allen Endgeräten im Haushalt zur Verfügung zu haben. Soweit hat alles perfekt funktioniert. Wir haben überall als Endgeräte AppleTVs verwendet mit der APP Infuse Pro.

Nun hat Er allerdings den Wunsch geäussert, dass Er auch gerne von extern Zugriff auf seine Videosammlung möchte. Eigentlich kein Problem dachte ich, WD My Cloud bittet ja ja auch von ausserhalb Zugriff auf das NAS.
Nun komme ich zu meinem Problem:

Leider bietet die WD App anscheinend keine Möglichkeit die Tonspur der abzuspielenden Videos zu wechseln, die Videos werden immer in einer “wahrscheinlich” Standardsprache abgespielt.

Gibt es wirklich keinen Weg, die Tonspur der Videos zu ändern?

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen, gibt es eine praktische und relativ einfache Lösung um von extern an die Videos zu schauen, mit der Möglichkeit die Sprache zu wählen?

Besten Dank für Eure Unterstützung.

Grüsse