My Cloud 2TB - Twonky - Samsung SmartTV

Hi Leute,

ich habe einen Samsung SmartTV und habe vorher vom PC mit Samsung AllShare Filme auf dem TV gestreamt. Das klappte auch alles wunderbar.

Jetzt habe ich mir eine My Cloud 2TB gekauft um von dort Filme auf dem TV zu streamen. Auch das klappt bis auf…

das ich keine Vorschaubilder der Videos mehr angezeigt bekomme sondern nur noch die Filme als Namen bzw als Standart Bildchen für Videos von Twonky.

Ich hatte schon mal Twonky auf dem PC, um das zum Streamen zu nehmen, aber wieder gelöscht und zurück zu AllShare gegangen weil da genau dasselbe Problem war.

Meine Frage ist jetzt, Twonky ist ja wohl auf der My Cloud installiert, kann ich Twonky irgendwie beibringen mir die Vorschaubilder anzuzeigen? Und wenn nicht, kann ich auch eine andere Serversoftware auf der My Cloud installieren, zum Beispiel AllShare von Samsung?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im Voraus.

liebe Grüße

michel0271

Hi,

in den Twonky Einstellungen kannst Du die Darstellungsart (Mobil, Klassisch…) ändern.

Bei mir hat das geholfen. Einige Formen der Darstellungen unterstützen keine Icon.

Gruß

Lucky:wink:

Hallo,

danke für die Antwort. Leider bringt das Umstellen nichts, keine Vorschau :frowning:

hast Du denn nach der Änderung der “Darstellungsoption” auch den TV  ausgestellt - Twonky Server neu gestartet und auch mal den Mediendienst ausgestellt ( Server neu gestartet)?

Damit das Funktioniert … was nicht so einfach ist… sollten alle beteiligten Geräte 'mal resetet werden nach jeder Umstellung…

Gruß

Lucky:wink:

Hi,

Tv und Twonky habe ich neu gestartet. Was meinst du mit dem Mediendienst?

Auf was muss ich denn in Twonky stellen, Mobil, Klassisch, Erweitert und ipod ist auch noch da?

gruss

Hi,

bei Änderung der Einstellungen fahre ich meistens den Medienserver und /oder den NAS Server selbst mal runter und wieder hoch.

Ich habe einfach nur zu oft schon erlebt das alle Mühe dann an irgendwelchen Indexen oder Übertragungsschablonen gescheitert sind. Mit etwas Ruhe beim Einstellen- und auch Ruhe /und Resets bei der korrekten Übernahme der Einstellungen in die unterschiedlichen Systeme läuft Vieles sicherer und stabiler.

“…Mobil, Klassisch, Erweitert…” ausprobieren! Ich fahre am besten mit “klassisch”

Gruß

Lucky:wink:

1 Like

Zum Vorschaubild:
Wenn wn im gleichen Verzeichnis, in dem der Film ist, eine JPG Datei mit dem Filmnamen hinterlegt, wird diese als Vorschaubild am TV angezeigt.
(bei mir jedenfalls)

1 Like

Es heisst natürlich “wenn man…”

1 Like

Danke für die Info!

"

Das ist natürlich jetzt sehr umständlich bei allen Filmen eine jpeg hinzuzufügen!

wem sagst Du das! Vor allem bei Serien mit zig Folgen :frowning:

1 Like

hm…? gibt´s denn da keine andere Möglichkeit?