My Book World (weiss) geht nicht mehr

Hallo zusammen

Mein My Book World lässt sich nicht mehr ansprechen. Es startet zwar noch so halbwegs auf, die weisse Leuchte bleibt dann aber ganz unten stehen. Über den Router sehe ich das Laufwerk nicht mehr und ich kann es nicht mehr ansprechen. 

Ich habe versucht, dass Gerät direkt mit meinem PC zu verbinden (via LAN-Kabel). Leider auch ohne Erfolg.

Das das Ding nicht mehr tut, ist eine Sache. Aber wie komme ich nun an die Daten? Ich habe fleissig gegoogelt aber leider keine brauchbare Lösung gefunden. 

Hat jemand eine Idee oder allenfalls bereits die gleiche Erfahrung gemacht?

Bin für Hilfe sehr dankbar (weil ziemlich viel wichtige Daten drauf waren)…

Du könntest mal beim Support nachfragen. Wenn sich heraustellt das dass NAS tatsächlich nicht mehr erreichbar ist, könntest du die Platte aus dem Gehäuse entfernen und diese anderweitig auslesen. Bitte beachten das ext4 als Dateisystem verwendet wird. Es muss also eine Linux Boot Medium her, oder ein Programm welches in der Lage ist Linux Datei Systeme unter Windows zu lesen.

Hi geasy,

habe das gleiche Problem unter “My Cloud startet nicht mehr”.

Habe mit dem Support telefoniert.

Die haben auch keinen Lösungsvorschlag mehr gehabt.

Darauf hin haben sie mir den Vorschlag gemacht, den Bart S geschrieben hat.

Man könne die Platte wohl ausbauen und die Daten mit einem Linuxreader sichern, natürlich soweit möglich.

Allerdings will der Support darüber vorher Bescheid wissen.

Also ruf ruhig mal an.

Ciao Dieter