My Book World Edition II Twonky 5.1.9 Alternative für PS3

Twonky 5.1.9 läuft nicht optimal mit der PS3 zusammen. Habe auch einen ReadyNAS DUO mit dem hauseigenen DLNA-Server und hier kann die PS3 viel mehr Formate empfangen und sauber abspielen. Es ist schade, dass WD hier nicht eine 6er Version nachlegt, die auch mit der aktuellen Firmware der PS3 läuft. Daher würde ich mir auch kein My Book Live kaufen oder es empfehlen. Welche DLNA Server-Alternativen habt Ihr ausprobiert und könnt Ihr empfehlen ohne zu aufwendig in das System einzugreifen. Der mimidlna über optware hat schon mal nicht funktioniert, da er mit den Verzeichnissen nicht klarkommt. Ein kostenpflichtiges Twonky-update ist für mich keine Alternative. DANKE!

Vielleicht kommen hier ja noch ein paar Anregungen…allerdings sind die Produkte nicht dafuer konzipiert, dass der User selbst Veraenderungen daran vornimmt.

und wie bekommt man eine neue (aktuelle) Version auf die NAS? Und welche der Versionen muss man bei Twonky dann kaufen? (für windows???)

Da gibt es schon eine Menge Diskussionen zu:

http://community.wdc.com/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=location&location=category:de_forum&q=twonky+book