My Book World Edition II: Status gut, alles gut?

Hallo, ich habe heute Nacht versucht, mit meiner Datensicherungs-Software O&O DiskImage 6 eine Laufwerkssicherung von meiner Netzwerkfestplatte My Book World Edition II auf mein Notebook einzuspielen. Das ging schief; es wurden fehlerhaftde Sektoren gemeldet und schließlich die zur inkrementellen Sicherung gehörige Vollsicherung nicht gefunden. Irgendwann (unbeaufsichtigt) schaltete sich die Netzwerkfestplatte aus (keine LED-Anzeige mehr). Der Status der Platte wird mit “Gut” angezeigt. Frage: Ist damit der Gesamtzustand der Platte gemeint, also auch die genannten Effekte? Natürlich kann auch das Notebook einen Defekt haben und sogar die Software fehlerhaft sein. Aber natürlich suche ich angesichts der Fehlermeldungen erst mal bei der Platte. Wenn der Status nicht alles abdeckt: Wie kann ich die Platte prüfen? Danke für Tipps Anselm

Der Status bezieht sich wohl eher auf die internen Festplatten beim My Book World Edition II. Für weitere Hilfestellung kontaktiere bitte (telefonisch) den WD Support:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)