My Book World Edition II - 2 TB aktuelle Firmware

Hallo Community,

ich habe m ir vor 6 Wochen die o.g. NAS zugelegt. Firmware war 01.01.18 mit MioNet 4.3.1.13

Nach der Installation habe ich die damals neueste Firmwar aufgespielt - und damit begann das Drama.

Betriebssystem ist Windoofs 7 Prof. Die NAS verlor regelmäßig die Netzwerkverbindung und war erst nach einem Neustart für 10-20 Minuten wieder sichtbar; dann ging das Theater wieder von vorne los.

Kontakt mit dem Support von WD brachte nach 60 Minuten nur die Aussage - wir haben mit der Firmware Probleme und schicken ihnen mal eine Mail, in der Sie die Fragen beantworten können und uns die log-files schiken können.

Da ich mich eigentlich nicht als Beta-Tester verdingen wollte, bin ich den Weg des geringsten Wiederstandes gegangen und habe die NAS im Elektronikmarkt meines Vertrauens einfach umgetauscht. Jetzt rattert sie wieder mit der Firmware 01.01.18 problemlos.

Frage: Ist die neue Firmwareversion - also die momentan aktuelle - frei von Bugs für Windows 7 oder wurden nur die Probleme der MAC.User gepatcht. Für Erfahrungen wäre ich dankbar.

Ein schönes Restwochenende allen

Die aktuelle Version ist die 01.02.12 meines Wissens… zu der Version gibt es bislang einen Thread: http://community.wdc.com/t5/Netzwerk-Laufwerke/FW-Update-01-02-12-f%C3%BCr-My-Book-World-Edition-Laufwerke/m-p/279476#M276