My Book Studio Edition - <name>_Backup

Guten Morgen,

ich betreibe das o.a. NAS mit meinem Mac. Ich sehe in der Serverübersicht das NAS unter seinem Namen und kann mich problemlos auf die Freigaben verbinden.

Weiterhin sehe ich noch das NAS mit dem Zusatz “_Backup”. Auf diesen Server kann ich mich nicht verbinden! Keine Ahnung, wo und wie ich den Zugang konfigurieren.

In der TimeMachine von meinem Mac wird mir dieser Server als mögliches Backupmedium angeboten - mit dem gleichen Mißerfolg.

Was hat es mit dieser “_Backup”-Freigabe auf sich, wie kann ich mich darauf verbinden, wo konfiguriere ich das?

Danke für die Hilfe!

Herzliche Grüße

Martin

Bitte einmal den Namen des Geraetes ueberpruefen, denn das My Book Studio Edition ist eine USB/Firewire/eSata Festplatte. Mit den korrekten Angaben faellt es anderen Nutzern bestimmt leichter, Dir zu helfen.

1 Like

Hallo und danke für den Hinweis,

die genaue Bezeichnung lautet (laut Verpackung):

My Book World Edition II (Dual Drive Network Storage)

Danke und herzliche Grüße

Martin

Hallo,

soviel ich weiss, kann nur Time Machine auf den _Backup Ordner zugreifen.

Wie verbindest du dich, wenn du in Time Machine den Ordner auswählst?

Es gibt dafür nämlich einen extra backup user:

Benutzername: wd_backup

Passwort: backup

Steht auch so im Handbuch :wink:

Hoffe das hilft weiter

1 Like

MMMurdoc wrote:> Benutzername: wd_backup

Passwort: backup

 

Hm, genau das habe ich probiert *wunder*

 

Steht auch so im Handbuch :wink:

 

ja doch :smiley:

 

Hoffe das hilft weiter

 

Danke jedenfalls. So bin ich zumindest sicher, dass ich DAS richtig gemacht habe. Ich werd’s nachher gleich nochmal probieren.

 

Überprüfen auch der Firmwareversion Ihres My Book Worlds!  :)  Die aktuelle Firmwareversion ist 1.02.06.

KB3518: Prüfen und Aktualisieren der Firmwareversion eines WD My Book World Edition I- und II-Laufwerks (weiße Beleuchtung)