My Book Live wird vom TV nicht erkannt

Hallo Community,

ich durchsuche jetzt schon seit einer Stunde das Netz und finde nichts Brauchbares…

Vielleicht gleich die Frage, die alles einfach erklären würde: wird das WD-My Book Live als Mediaplayer generell erkannt - oder benötige ich noch einen speziellen Medien-Streamer, den ich zwischen TV und WD hänge? Der Verkäufer meinte zumindest “nein”…

Mein TV: Panasonic TX-P42UT30E

Verbunden bin ich mit dem Router mittels LAN

Die WD-Oberfläche zeigt den TV als DLNA Gerät an

Der Twonky Dienst ist aktiviert

Nichts ist geblockt

Danke für eure Hilfe,

Sabine

MBL hat den Twonky Mediaserver, wenn dein TV DLNA kann, sollte er von dort was abspielen können, eben so der WDTV. Kapier das Problem nicht ganz. Was willst du von wo abspielen?

Scheinbar ist gar kein wdtv vorhanden, oder? Sondern “nur” ne externe fp. Dann wäre dies das falsche forum… obwohl wir dir trotzdem gerne helfen. Bitte beantworte techflaws frage…

Richtig, es ist KEIN WD-TV vorhanden. 

_Die aktuelle Variante ist also nur ein Cloud-Speicher, mit WD-TV füge ich eine Schnittstelle zur Inerpretation der Mediendaten hinzu - ODER?? _

Die Lösung meines Problems liegt also in der Anschaffung einer WD-TV Hardware.

So richtig?

Dann bräuchtest du zumindest kein DLNA, was dein TV ja anscheinend nicht kann.