My Book live - Verbindung bricht ab - LED teilweise nur blau bzw. aus

Hallo,

ich bin wie mein Name schon sagt ein MyBook-Fan. U.a. habe ich auch seit einiger Zeit MyBook live mit 2 TB im Einsatz. Seit neuestem gibt es folgendes Problem:

Die Verbindung im LAN-Netz und WLAN-Netz bricht ab nach ca. 5 Minuten. Hab schon einiges probiert (natürlich alle bekannten “Erste Hilfe Aktionen”). Das Lan-Kabel schein normal zu funktionieren. Es leuchtet und blinkt normal wie immer. Die LED-Anzeige vorne leuchtet teilweise nur blau, dann klappt auch keine Verbindung mit dem Netz. Manchmal schaltet sie aber auch um auf gelb. Dann ist für die Zeit die Verbindung da und ich kann auch auf die Daten zugreifen. Aber wie geschrieben, nach ca. 5 Minuten wird die Verbindung getrennt. Die LED-Anzeige ist danach aus. Geräusche von Festplattenaktivität aber noch zu hören. Wenn ich dann vom Strom abziehe und wieder einstecke kommt dann entweder wieder permanent die blaue LED oder nach mehrmaligen Rein und Raus wieder die gelbe. Dann auch wieder Verbindung da, bis wieder Ende ist nach 5 Minuten. Dann ist die LED auch wieder aus. Hoffe auf Hilfe und vor allem darauf, dass ich meine Daten noch retten kann. Es liegt ein FW-Update vor. Aber das trau ich mir nicht aufzuspielen bei der instabilen Geschichte. Glaub auch nicht, dass es daran liegen kann. Wenn es vielleicht nur am externen Netzteil liegen “könnte”, wär ich ja schon froh…

Mittlerweile LED nur noch blau, LAN-LEDs aus! Bitte um Hilfe!

Hier in der Community helfen Usern anderen Usern. Wenn noch keiner einen Tipp hat und Du dringend Unterstützung brauchst, dann kontaktiere bitte (telefonisch) den WD Support :

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)