My book live: Twonky aktualisiert Datenbank ununterbrochen und fängt immer wieder vor vorne an

Hallo Forumsfreunde,

hab gestern mein neues My Book Live mit 2 TB in Betrieb genommen. Erst hatte ich extreme Schwierigkeiten es mit meinem Windows XP-Rechner an Gang zu bekommen, mit einem anderen Windows 7-Rechner ging dann die Software-Installation aus dem Internet problemlos.

Hab dann ins Musikverzeichnis ca. 47.000 Titel eingespielt (305 MB) - hab schon eine Weile gedauert. Dann fiel mir am nächsten Tag auf, dass die grüne Lampe immer schwer am blinken war. Ein Blick in die Einstellungen verrriet mir, dass Twonky die DAtenbank aktualisiert. Irgendwann gab es dann (nach 2 Stunden) eine Fehlermeldung: 31744 - Fehler bei Abruf von Fortschrittsinformationenvom DLNA-Server - und alles hakte. Dann hab ich das ganze abgebrochen - und Twonky begann wieder von vorne mit der Datenbank-Aktualisierung. Bis zur Fehlermeldung. usw usw…

Hat jemand einen Tipp zur Problemlösung. Ich wollte eigentlch Twonky und die eingespielte Musik nutzen…

Gruß aus Ostwestfalen

Klaus

Vielleicht kann man noch was in den Twonky Einstellungen ändern?

http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3301