My Book Live - Synchronisieren wie Dropbox

Hallo,

vielleicht kennt jemand ja eine Lösung für mein Problem:

Ich habe die WD My Book Live 3TB und ein MacBook Air. Nun möchte ich einen Ordnern auf meinem Macbook immer synchron mit einem Ordner auf meiner MBL halten. Vom Prinzip her also wie bei Dropbox, sodass ich die Daten auch außerhalb meines Netzwerkes “OFFLINE” auf meinem PC nutzen kann und bei Nutzung in meinem Netzwerk wieder synchronisiert.

Danke für Eure Hilfe!

…mit “Mac”, “Software”, “Sync” sollte sich was mit einer Suchmaschine finden lassen…

Danke. GoodSync scheint gut zu funktionieren.

Ist es auch möglich über Apps wie z.B USB Flash Drive auf die MBL zuzugreifen? Oder ist man auf die Apps von WD angewiesen?

Für den Remote Zugriff wird offiziell nur die WD2go app unterstützt… bei Zugriff auf Netzwerkfreigaben oder Medienserver gibt es natürlich auch andere Möglichkeiten