My Book Live neue Funktion zum autom. Herunterfahren in die Firmware

Hallo

Da mir der Support von WD empfohlen hat mein Wunsch hier an zu sprechen mache ich das halt mal.

Ich würde gerne mein My Book Live 3TB z.B. von 01.00-15.00 Uhr komplett ausgeschaltet haben. Das könnte man über eine Schaltuhr machen, nur würde man dabei jedesmal das Betriebssystem abwürgen, wovon der WD-Support abrät. Wenn es aber in der Firmware eine Möglichkeit gäbe das My Book Live zu einer bestimmten Zeit herunter zu fahren, dann könnte danach die Schaltuhr das Stromnetz trennen und zur gewünschten Zeit das My Book Live wieder einschalten. So könnte man auch noch die 4.5W sparen, die das My Book Live bei abgeschalteter Platte immer noch braucht.

Also gebt mir eure Stimme, dass ihr auch so eine Funktion haben wollt, damit es von WD mal in die Firmware integriert wird. Habt ihr andere Einfälle, wie man meinen Wunsch realisieren kann? Oder gibt es jemanden, der sein My Book Live einfach mit eine Schaltuhr ausschaltet oder es ohne Herunterfahren vom Netz trenn?

Hallo A6_hase,

Deine Idee hört sich gut an, ich denke, dass bestimmt einige User Deiner Idee zustimmen werden. Jedoch ist solch ein “Ideen-Eintrag” besser aufgehoben unter der Rubrik “Ideen/Ideas”.

Unter dieser Rubrik kann man im englischen Forum Anregungen und Änderungswünsche eintragen. Andere User können mit einem Klick für die Idee stimmen, so dass Westen Digital sieht, dass es sich um eine vielgewünschte Idee handelt. Dieser Bereich ist derzeit nur auf Englisch verfügbar.

Link: http://community.wdc.com/t5/Network-Drive-Ideas/idb-p/network_ideas