My Book Live mit neuer Festplatte bestücken

Moin moin,

ich habe eine My Book Live geschenkt bekommen, leider ohne Festplatte. Ich hatte noch eine alte 320 GB Festplatte rumliegen und wollte diese dafür nutzen. Könnt Ihr mir helfen, bzw eine funktionierende Anleitung schicken, wie ich die NAS zum Laufen bekomme?

Ich hatte das Ding einfach mal angeschlossen, die Festplatte dreht auch allerdings ist die LED gelb und mein Router erkennt kein Gerät und verteilt auch keine IP. Software etc erkennt das Gerät auch nicht.

Ich weiß leider auch nicht um welches Modell es sich genau handelt. WIe kann ich das rausbekommen?

Danke für eure Hilfe!

debrick 2.0

Geht das auch für mein Gerät und auch obwohl ich keine 1TB Festplatte habe?

edit: die partitionsstruktur ist ja garnicht vorhanden. wie kann man die erstellen? darauf wird leider nicht eingegangen. die festplatte ist von seagate geht das?

soooo ich bin jetzt nach der anleitung hier vorgegangen: [GUIDE] How to unbrick a totally dead MBL

ab
FOLLOWING THIS SECTION OF THE GUIDE WILL DELETE YOUR PERSONAL DATA
nun bin ich bis zum Punkt, wo man sich per Putty auf dem Ding einloggt und die SWAP Partition fixen soll. Einloggen etc klappt, beim Befehl streikt er aber leider.

könnt ihr mir da weiterhelfen?

ansprechen kann ich die mbl inzwischen, ip bekommt das gerät, das menü funktioniert auch ich bekomme nur halt eine fehlermeldung.

so wie ich das verstehe will der oben verlinkte guide das aber durch den command fixen.

bitte um hilfe … :slight_smile:

keiner eine idee?

Ja, das geht auch mit kleineren HDDs.[quote=“Jan_Niklas_Schulz, post:3, topic:143339”]
die partitionsstruktur ist ja garnicht vorhanden. wie kann man die erstellen? darauf wird leider nicht eingegangen. die festplatte ist von seagate geht das?
[/quote]Die wird normal automatisch erstellt wenn das Image auf die HDD kopiert wird. Die Daten Partition ist dann nur kleiner.

Okay, iwie hatte ich es jetzt auch hinbekommen. Habe jetzt Version 02.11.09-053 drauf, leider meckert die aktuelle Software der Seite, dass ich mind. 2.32.0.0 benötige, gibts es auch andere Softwareversionen die mit der 02.11.09-053 läuft? Weil ich leider in den Threads keine aktuellere Software gefunden habe. Die verlinkte 2.32 von nfodiz installiert die 02.11.09-053

http://drivers.softpedia.com/dyn-search.php?search_term=my+Book+Live