My Book live - Keine Internetverbindung

Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich mit meinem Livebook ( neueste Firmware installiert ) keine Internetverbindung bekomme. Das Book ist über einen D-Link ADSL Router DSL-2741B angeschlossen. Möglicherweise sind da Portfreigaben zu machen, doch weiß ich nicht, welche Angaben speziell dieser Router benötigt. Kann mir jemand helfen? Der Netzwerkmodus des Books steht auf DHCP - d.h. eigentlich sollte eine gültige IP automatisch zugewiesen werden. Ob das allerdings der Fall ist, weiß ich auch nicht. bin etwas ratlos.

Viele Grüße

Carsten

Mal beim Router Troubleshooting versucht (aktuelle Firmware, Firewall testweise deaktivieren)?

Der Router verfügt über die aktuelle Firmware und sowohl die Routerinterne Firewall, als auch die Windowsfirewall wurde probeweise zeitgleich deaktiviert, leider ohne Erfolg.

Vile Grüße

Carsten

Was ist eigentlich mit Internetzugang gemeint…WD2go? Wird denn die Festplatte ganz normal im Netzwerk gefunden (Benutzeroberflaeche, Freigaben)?

Ich meine damit, das mir bereits in der Konsole gemeldet wird - Keine Internetverbindung - so kann ich über die Konsole z.B. keine Updates machen, habe dies daher manuell erledigt. WD2go geht entsprechend natürlich auch nicht. Im Netzwerk kann ich über Lan und Wlan alles machen - bei entsprechenden Freigaben natürlich. Ich vermute die Ursache im Router, weiß aber eben nicht was und wo ich dort einzustellen habe. Meine Hoffnung ist, das jemand den angegebenen Routertyp kennt und mir bei der Einstellung helfen kann.

Viele Grüße

Carsten

Der Routerhersteller wird doch wohl auch einen Support haben…

Was ist denn, wenn Du die Benutzeroberfläche des Routers aufrufst über die IP Adresse… kann man da testweise die Firewall deaktivieren?