My Book Live - kann nicht einrichten

Hallo Community!

Habe mir gestern das WD My Book Live 1TB zugelegt, am Strom angeschlossen mit dem mitgelieferten LAN Kabel am Router angeschlossen - grünes Licht leuchtet und wird auch im Netwerk und am Router erkannt - kann aber leider mit der mitgelieferten Software nicht installieren, da er das Laufwerk nicht findet.

Was kann hier die Ursache sein?

Probier es bitte einmal mit der WD Link Software (wenn auf dem Rechner Windows läuft): http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8864

Falls WD Link nichts “sieht”, dann mal die Firewall und/oder die Antivirensoftware auf dem PC deaktivieren.

Hallo!

Wenn ich in meine Netzwerkumgebung hineinschaue dann sehe ich meine “TonkyMedia”.

Lampe ist auf Grün und wenn ich die Installations DVD einlege, dann findet er keine Festplatte.

Nach Laufwerk suchen sieht es so aus:

Wenn ich über die IP Adresse einsteige bin auf den Einstellungsmenü der Festplatte.

Kaspersky deaktivieren bringt auch nichts. Gleiches Ergebnis.

Selbst wenn ich das Programm von dir oben starte bekomme ich nachstehende Meldung:

Bei dem von Dir verwendeten Antivirenprogramm kann es manchmal sein, dass Deaktivieren nicht ausreicht… bitte einmal zu Testzwecken den Virenscanner ganz deinstallieren.

Muss man den denn komplett deinstallieren? Es könnte doch reichen, wenn er die entsprechenden Dienste in der Computerverwaltung beendet.

Ein erfahrener User kann sich das dort anschauen… Für andere ist die Deinstallation erstmal der schnellste Weg herauszufinden, ob es an diesem Virenscanner liegt.

Bin gerade auf Dienstreise unterwegs. Sage euch morgen Bescheid.

Also es ist jetzt so:

Wenn ich in meinen Browser die Adresse (192.168.x.x) eingebe, dann komme ich ganz normal in das Menü meiner Festplatte zu den Einstellungen.

WD SmartWare hat auch das Laufwerk gefunden und ich habe einen Netzwerklaufwerksbuchstaben zugewiesen.

Wozu dient eigentlich die beiligende DVD?