My Book Live Duo: Speedport-WLAN-Probleme

Hallo,

ich habe heute meine neu erworbene My Book Live Duo 6TB via LAN-Kabel an meinen Speedport W 723V angeschlossen.

Ein ebenfalls über LAN-Kabel PC erkennt die MBLD sofort problemlos. Allerdings funktionieren die WLAN-Verbindungen, die vorher einwandfrei liefen (PC, Laptop, Smartphone, WD TV Live, Wii) plötzlich nicht mehr. Sobald ich das LAN-Kabel aus der MBLD ziehe (oder das Stromkabel) funktioniert das WLAN sofort wieder.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Grüße

Heimi

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Gibt’s für den Speedport eigentlich ein Firmwareupdate oder eigenen Support? 

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem, wie oben beschrieben.

Der Kundensupport hat mir bisher nur unfreundlich erklärt, dass ihm kein solcher Fall bekannt ist und es eigentlich nicht so sein sollte. Bestens, Danke !!!

Von daher würde ich mich dafür interessieren wie obiger Fall ausging und wie die Lösung aussieht.

Danke

Es sollte tatsächlich nicht vorkommen, dass beim Anschluß einer Netzwerkfestplatte die WLAN-Verbindung nicht mehr geht. Aber wenn es so ist und der WD Support nicht gleich einen Lösungsansatz parat hat, dann sollte dieser natürlich freundlich alle wichtigen Daten aufnehmen und dann schauen, was man da machen kann…

Ich werde die Kollegen mit der Bitte kontaktieren, Deinen Fall noch einmal unter die Lupe zu nehmen…