My Book Live Duo Freigabe gelöscht alle Daten weg?!

Hallo,

ich wollte soeben die Freigabe meines Fotoordners löschen da ich diese mei konfigurieren wollte.

Jetzt musste ich mit Entsetzen feststellen, das nicht nur die Freigabe gelöscht wurde somdern auch die Daten?!

Es handelt sich um 1 Tb private Filme und Fotos der letzten Jahre von denen es auch keine Sicherungskopie mehr gibt, da meine externe Festplatte vor einigen Tagen den Geist aufgegeben hat.

Kann doch nicht sein das beim Löschen einer Freigabe die Datein gelöscht werden?!

Ich bitte dringend um Hilfe die Daten sind mir unglaublich wichtig :((

Danke :slight_smile:

Hi,

Du hast ein Verzeichnis (Freigabe) gelöscht. Was erwartest Du? Das der Server für Dich vorher ein Backup macht?

Ich weiß, damit ist Dir nicht geholfen… aber finde Dich damit ab, das mit dem löschen von Verzeichnissen auch das löschen der Dateien einher geht. Ist eigentlich bei so ziemlich allen Betriebssystemen so…

Gruß

Lucky:wink:

Hallo danke für die Rückmeldung.

Finde jedoch die Software bzw. das Interface von WD eine Frechheit.

Man befindet sich in dem Menüpunkt Freigaben und wenn man da auf Löschen geht dann werden die Datein gelöscht?!

Für mich vollkommen machvollziehbar warum dann nicht die Freigabeberechtigung gelöscht wird sondern die gesamten freigegebenen Datein?!. wofür befinde ich mich denn unter dem Menüpunkt Freigabe?!

Schade bis jetzt leider nur Ärger mit dem Ding…