My Book Live Duo - Firmware für HDD

Moin Moin,

ich habe vor kurzem von meinem Kumpel ein WD My Book Live Duo GEHÄUSE bekommen.

Da ich noch zwei Platten rumliegen hatte, habe ich diese mal eingebaut um das MyBook in Betrieb zu nehmen.

Hat aber nicht mal ansatzweise so funktioniert, wie gewünscht. bzw. erhofft. 

Die LED war durchgehend weiß am leuchten. Daraufhin habe ich mal ins Handbuch geguckt. Alles gut, Firmware Update läuft… Lief dann aber bis heute Morgen. Darauf rief ich beim WD Support an. Dort sagte man mir folgendes: Da ich nicht die Original Festplatten verwende und ausserhalb der Garantie bin, könne man nichts für mich tun. So oder so würde die WD Software auch nur auf den Festplatten installiert sein. Und downloaden bzw. installieren könne man diese Software nicht.

Für mich bedeutet das also, dass ich jetzt einen Haufen Plastikschrott zu stehen habe den ich nicht mehr verwenden kann. Stimmt das wirklich? Wenn ja - wäre dies sehr ärgerlich. 

Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung für mich. Würde meinen LG NAS nämlich sehr gern gegen den WD tauschen.

Viele Grüße

Sören

Ja, das Betriebssystem befindet sich ab Werk auf den Platten. Das Betriebssystem kann man nicht ohne weiteres nachladen, jedenfalls nicht von WD.