My Book Live Duo 6TB doppelte Fotos in der App!

Hallo Gemeinde,

ich habe seit Weihnachten die oben genannte Platte im RAID 1 Modus laufen. Bis jetzt bin bzw. war ich auch sehr zufrieden mit dem Gerät, nur leider habe ich jetzt ein Problem!

Ich habe ca. 100 Foto Alben auf dem Gerät und öffne diese zu 95% über mein iPad mit der WD Photos App. Bei einigen Alben habe ich “alle” Fotos doppelt. Das nervt tierisch. Am Anfang dachte ich noch, das verschwindet nach einiger Zeit. Auch die App wurde bereits 10x neu aufgespielt. Was kann ich noch machen? Sobald ich diese Alben dann über meinen PC öffne sehe ich dieses Problem nicht. Es ist wirklich nur jeweils 1x Bild vorhanden. Das gleiche habe ich auch wenn ich über das iPad die App WD 2go öffne, dann habe ich auch nur 1x Bild jeweils im Ordner.

420€ für diese Platte ist ja nicht gerade ein Schnäppchen, dafür sollte es aber laufen…

Bei WD Photo gibt es ja 2 Versionen…eine Classic und eine neuere. Kannst Du mal nachschauen, ob Du schon die neuere installiert hast?

Danke für Deine Antwort.

Ich habe die neue Version auf allen Geräten!

Mit dem schönen schwarz/grünen Icon.

Hallo,

habe genau das selbe Problem.

In einigen Ordnern werden alle Fotos doppelt angezeigt, obwohl in der Basis die Originaldateien nur einfach abgelegt sind. Bisher alles versucht, dieses lästige Thema loszuwerden, aber ohne Erfolg.

bei android hab ich nich das problem… liegt also an der iOS app