My Book Live 2TB wird nicht als Laufwerk erkannt

Hallo

ich habe mir vor ein paar Tagen eine WD My Book Live 2TB gekauft. Möchte sie mit meinem MacBook (OSX Mountain Lion) nutzen unter anderem zur Daten Sicherung (Time Machine) und als Cloud. 

Die Festplatte wird aber nicht erkannt und erscheint auch nicht im Finder bei “Geräte” sondern nur bei “Freigaben.”

Des weiteren findet auch Time Machine die Festplatte nicht.

Ich habe auch schon das Setup runtergeladen um die Festplatte einzurichten. (Wie in der Bedienungsanleitung beschrieben)

Bekomme beim ausführen des Setups aber immer die Meldung: “Kein My Book Live gefunden”.

Auch im Festplattendienstprogramm erscheint WD MBL nicht. 

Bin gerade ein wenig ratlos was ich machen kann. 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Im Festplattendienstprogramm erscheinen nur direkt angeschlossenen Festplatten (USB, Firewire). Wenn Du Zugriff auf die Benutzeroberfläche und die Freigaben hast, dann ist alle korrekt verbunden.

Zum Theme Time Machine solltest Du Dich dann noch einmal telefonisch an den Support wenden, wenn Du schon die aktuelle Firmware auf dem My Book Live hast:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)