My Book Live 1TB wird nicht erkannt, über IP aber erreichbar

Hallo Forum,

ich habe mir ein WD My Book Live 1TB gekauft. An einem PC hat alles prima funktioniert, am anderen Laptop allerdings findet die WD-Software das My Book einfach nicht.

Über die IP komme ich ohne Probleme aufs Laufwerk aber die Software von WD findet trotzdem nichts.

Im Prinzip gehts auch so, aber bequemer ist es natürlich wenn die Software das Gerät auch findet.

Mein System:
HP Pavilion DV8-1190EG

Win7 Home Premium 64Bit

Firewalls, Virenscanner deaktiviert

Verschiedene Kabel ausprobiert

(mit anderem Laptop funktionierts nach wie vor)

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Es ist fast immer die Firewall/der Virenscanner…auch wenn sie deaktiviert wurden…

Entweder den Virenscanner einmal zu Testzwecken einmal ganz deaktivieren oder es mit einem "Sauberen Neustart"versuchen

In einigen Fällen muss auch einfach nur die Smartware neu installiert werden und dabei die Firewall/Virenscanner deaktiviert sein.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider hat beides keinen Erfolg gebracht. Über die IP Adresse ist das My Book nach wie vor erreichbar aber die Installationssoftware und Smart Ware findet sie nicht.