My Book live 1Tb untewegs geht nicht

Hallo, habe folgendes Problem: Habe eine MBL und nutze das App WD2GO auf meinem Android Smartphone. Wenn ich mit meinem Netwerk verbunden bin, funktioniert alles einwandfrei.Wenn ich jedoch bei einem Bekannten bin, kann ich werder mit WD2GO noch mit WD2Go über PC(Internet) auf die Festplatte zugreifen. In den Einstellungen ist alles aktiviert.
Was kann ich tun?

MFG

Ich habe genau das gleiche Problem und würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!

Zu Hause im eigenen WLAN funktioniert alles mit der App einwandfrei aber übers mobile Netz oder aus einem anderen WLAN kommt immer, dass das Gerät offline ist und nur lokale Daten verfügbar sind! Übers Internet Wd2Go.com wird mir die Plätte angezeigt, klicke ich drauf lädt er und hängt sich auf.

Danke für eure Hilfe!

Hallo, habe das Problem gelöst, indem ich einfach einen neuen Mobilzugriff und einen neuen WD2GO (Internet) Benutzer auf der MBL erstellt habe.

Hoffe ich konnte helfen.

MFG

1 Like

Hab es auch so versucht! Funktioniert nicht! Hab noch immer die gleichen Probleme!

Aber danke für den Hinweis!

Und generell unterwegs? Z.B. über Wifi in einem Cafe?

Weder über das mobile Handynetz noch über ein anderes WIFI(Freunde, Eltern, Uni - überall versucht)… Zu Hause im eigenen WLAN läuft alles einwandfrei!

 - was ist mit www.wd2go.com über einen Computer von zu Hause oder unterwegs?

  • hängt das My Book Livde direkt am Router?

Über WD2 Go übers Internet wird das Mybook angezeigt und wenn ich draufklicke lädt er und hängt sich auf.

Das Mybook ist direkt an den Router angeschlossen

Mal Port Forwarding probiert (engl.): http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8526