My Book lässt sich nicht installieren

Ich nutze Windows 7 und arbeite an meinem Rechner bereits mit 2 WD My Book. Nun wollte ich ein 3. externe Laufwerk anschließen. Die Treiber werden installiert, das Laufwerk wird angezeigt, aber nur als Wechseldatenträger. Der im Handbuch beschriebene Installationsassistent erscheint nicht, ich kann die auf dem Laufwerk befindliche Software nicht installieren - und somit das My Book nicht nutzen.

Kann es sein, dass ich an einem Rechner nur max. 2 My Book anschließen kann?

Bisher hat es bei den anderen Laufwerken von WD immer funktioniert. Weshalb dieses Mal nicht?

Inzwischen versuche ich seit über einer Stunde im Netz oder über WD eine Lösung zu finden. Die angebotenen funktiuonieren nicht. Es ist zum Verzweifel.

Viele Grüße

Ingried

So, jetzt - nach einer weiteren Stunde Suche im Netz habe ich die Lösung selbst gefunden. Thema ist damit erledigt. Problem seitens Windows 7!

2 Likes