My Book Festplatte getauscht

Hallo zusammen, habe von nen Kumpel nen MyBook Gehäuse geschenkt bekommen. Habe mir neue neue Festplatte dazu gekauft, da die alte von ihm kaputt war. Dies ist die neue Platte: 1 Seagate Barracuda ST31000524AS 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5Zoll), 7200rpm, 32MB Cache, SATA) Habe sie eingebaut, nur leider wird sie bei mir im Finder ( ich benütze ein MacBookPro mit OSX 10.6.8) nicht angezeigt.Habe sie über einen lan Kabel am Router (Apple Airport). Muss ich die Platte vorher irgendwie vor formatieren? Die Platte blinkt recht langsam mit weißer Farbe. Kann mir jemand helfen? Danke. Gruß Andi

Bei den externen Festplatten von WD ist es nicht vorgesehen, dass die Festplatten selbst vom Benutzer ausgetauscht werden (nur bei Modellen mit 2 Festplatten). Es sind also keine Gehäuse, wo man beliebig eine Festpaltte selbst einbauen kann (… und in diesem Fall ist es ja nicht einmal eine WD Festplatte).

Spielt doch keine Rolle ob es eine WD ist oder nicht, oder? Die kann ja auch nicht mehr oder weniger wie andere…

Das heisst also, dass es nicht gehen wird? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen…

Meines Wissens steht auf der Verpackung nicht drauf "nehmen Sie enfach eine x-beliebige Festplatte und stecken sie die ins Gehäuse…" 

Wenn alle Festplatten gleich wären, dann würde es auch keine ellenlangen Listen von Herstellern geben, welche Festplattenmodelle mit welcher Firmware als kompatibel getestet worden sind.

2 Likes