My Book Essential - Licht innen leuchtet kurz auf, dann keine Funktion

Hallo,

ich habe es mit drei passenden Netzgeräten und einer 2 TB und einer 3 TB HDD ausprobiert: Wenn ich die Festplatten mit dem Strom verbinde dann leuchtet innen kurz ein hellblaues Licht auf (während des Betriebes war es immer kräftig blau), die Festplatten bleiben aber stumm.

Zuerst dachte ich, dass die beiden am Strom angeschlossenen Netzgeräte vielleicht defekt sind (Blitzschlag, Überspannung?), aber es hat auch mit dem dritten Netzgerät (das in der Schublade lag) nicht geklappt.

Was kann da los sein und wie gelange ich an meine Daten?

Viele Grüße

Marlene

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, dass ich eine der beiden HDD in NTFS formatiert habe. Würde es etwas bringen die My Book aus dem Gehäuse zu nehmen (ich weiß, Garantieverlust) und sie in einen Windows-Rechner einzubauen bzw. sie mit diesem zu verkabeln? Ich kann mir nämlich nicht denken, dass zwei HDD gleichzeitig den Geist aufgeben, sie sind beide noch recht neu und selten verwendet (nur für Datensicherungen).

Anscheinend kann man hier keine Beiträge ändern?

Ich habe etwas wichtiges vergessen: Ich arbeite unter OS X, bin aber sicher, dass eine der beiden HDD, NTFS formatiert ist. Sorry, dass ich das nicht vorher erwähnt habe.