My Book AV-TV 2TB die LED fängt an zu blinken

Hallo Leute,
Bei meinem Gerät fängt nach einiger Zeit die Bereitschaftsanzeige zu blinken obwohl ich keinerlei Maßnahmen durchführe.

falls das wichtig ist, ich habe die Platte an meinen Samsung UE55H6600 angeschlossen.

Neue Info 13.02.15
Das Blinken scheint daran zu liegen, dass die Festplatte in den Sleepmodus geht. Immer 30 Minuten nach der letzten Aktivität. Das ist natürlich nicht toll, denn wenn dann eine Aufnahme oder Timeshift passieren soll erhalte ich die Meldung, dass das Gerät “vorbereitet” wird. Im Ergebnis kann ich erst zeitverzögert meine Funktion ausführen.
Hat noch jemand das gleiche Problem? Oder noch besser Weiß jemand wie ich den Sleepmodus verhindern kann?

Grüße vom Harilo

Bei den meisten Laufwerken kann man den Standby-Modus via der Smartware Software deaktivieren.