My Book 500gb startet nicht

Hallo!

Ich habe ein 500gb My Book von ca. 2009 oder älter. Wenn es wichtig ist, müsste ich erst in den Unterlagen suchen welche Festplatte es genau ist.

Das Problem ist, dass die Festplatte nicht mehr startet, d.h. wenn ich das Netzteil anschließe blinkt die Lampe vorne (bei normalem Betrieb müsste sie nicht blinken sondern durchgehend leuchten) und die Festplatte macht überhaupt keine Betriebsgeräusche. Dementsprechend wird sie am PC nicht angezeigt.

Die Festplatte ist nicht runtergefallen und beim letzten Gebrauch vor ca. 3 Wochen ging sie noch ohne Probleme.

Was kann da los sein? Wie rette ich meine Daten? Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Viele Grüße

britta

Wenn du das USB Kabel, einen anderen USB Port, einen anderen PC sowie ein anderes Netzteil mal versucht hast zu verwenden und sich am Problem nichts geaendert hat, dann wirst Du wohl eine Datenrettungsfirma kontaktieren muessen, um Deinen Garantieanspruch (sofern noch einer besteht) nicht zu verlieren. 

Am Besten Du kontaktierst diesbezueglich auch mal den Western Digital Support.

Hallo!

Garantieanspruch habe ich nicht mehr, es geht mir auch gar nicht so sehr um die Festplatte, sondern um die Daten.

Ich habe andere PCs schon probiert, das hat nichts verändert. Ein anderes Netzteil habe ich nicht (da könnte ich noch mal Freunde fragen). Allerdings scheint die Festplatte ja Strom zu bekommen, sonst würde doch die Lampe nicht blinken.

Was würde so eine professionelle Datenrettung ungefähr kosten?

Gibt es sinnvolle Ansätze selbst etwas zu versuchen?

Viele Grüße

Britta

Bezueglich der Kosten bei einer professionellen Datenrettungsfirma wendest Du dich am Besten auch an diese. Eine Auflistung aller Datenrettungsfirmen-Partner von Western Digital kannst Du auf der folgenden Webseite finden.

Link:  http://support.wdc.com/recovery/index.asp?lang=de&selregion=emea