My Book 4 TB mit macOS Sierra macht kein Time Machine Backup

Hallo Patchy,

die Sicherung erfolgt mit Time Machine.
Die externe Festplatte WD: eHDD 3,5 ", USB 3.0 T4 TB My Book, ist über den USB mit dem Mac verbunden.

Das erste Backup wurde abgeschlossen, Meldung: Backup abgeschlossen, auf Macintosh HD abgeschlossen.
Bei den stündlichen Backups kommt diese Fehlermeldung: Time Machine konnte das Backup auf " Backup" nicht abschließen.

Danke für deine Mühe und hoffe auf ein schnelle Lösung.
Viele Grüße Andrea

Hallo Andrea_Wohrmann,

Mit welchem Programm wird die Sicherung erstellt und gab es eine Zeit wo es funktioniert hat?

Gruss,
Patchy

Ähhh … vermutlich mit Time Machine? @Andrea_Wohrmann, hast Du das Backup verschlüsselt? Ich habe festgestellt, dass mein Time Machine Backup besser und stabiler läuft, wenn es nicht verschlüsselt wird.

Hallo,

ich habe die Lösung gefunden: unter Infos zu Backup, command + i
Teilen & Zugangsrechte:
habe ich mein Name dazugefügt und unter Zugriffsrechte : Lesen & Schreiben
und jetzt macht er das Backup auch stündlich. - Hoffe, das bleibt auch so :slight_smile:
… und ich habe mein Backup auch nicht verschlüsselt.

Danke an Euch, Gruss Andrea