Musiktitel auf WD MyCloud werden mehrfach abgespielt

#1

Hallo zusammen,
wenn ich über Yamaha MusicCast (z.B. Receiver R-N 602, WX 010, WX 030 u.ä.) Musiktitel, die ich auf MyCloud gespeichert habe, abspielen möchte, werden in der App immer wieder (scheinbar willkürlich) Titel doppelt, dreifach oder häufiger angezeigt und auch so abgespielt.
Ich habe einen Forumeintrag von 2015 gefunden, der offenbar ein ähnliches Problem betrifft, leider wird die Lösung nicht für mich verständlich beschrieben.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen…! Danke schon mal!

VG

#2

@ dot

Um den gewünschten Effekt des Zurücksetzens der Wiedergabelisten herbeizuführen sind beide Befehlszeilen in der beschriebenen Reihenfolge notwendig:
Zuerst:
http://ip.of.your.nas:9000/rpc/smart_playlist_reset
und anschließend:
http://ip.of.your.nas:9000/rpc/rebuild

Diese Befehlszeilen verändern die interne Datenbankstruktur und bauen die Twonky Server Datenbank neu auf.

#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Für mich als blutigen Laien: Wo genau gebe ich die Befehle denn ein?
Also vor allem so, dass das Problem dauerhaft gelöst ist. Oder muss ich immer wieder die Datenbank neu starten?

VG

#4

unter einem internet Browser.
Das Beste wäre, Twonky zu kontaktieren, damit Sie dies zusammen machen können