Musikarchiv mit externer Platte Synchronisieren

Hallo,

ich besitze seit ein paar Tagen die MyCloudEX2 Ultra.
Nachdem nun mein Musikarchiv dort gesichert wurde, überlege ich wie man dies mit einer externen Platte (DJ) synchronsieren könnte, damit das Musikarchiv auf der externen Platte immer die neusten Stücke enthält, die auf dem NAS gespeichert sind.
Im Interface kann man im Bereich “Sicherungen” ja eine NAS --> USB Sicherung machen. Hier gibt es auch den Bereich “Synchronisieren”. Nun sieht es aber so aus, das jedesmal ALLE Dateien einfach auf die externe Platte kopiert werden und doppelte Dateien überschrieben werden. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht unter einem SYNC. Für mich dürften bei einem SYNC nur die neusten Dateien auf die externe Platte überspielt werden - bei MP3 Dateien also einen Minutensache.

Gehe ich das falsch an?

Hi,
ich verwende dafür FreeFileSync.

Da kannst du verschiedene Sync-Jobs einrichten um auf eine (externe-) Platte / Verzeichnis zu überspielen.
Oder auch auf’s Android-Handy.
Auch lassen sich Filter einrichten um bestimmte Dateitypen aus- oder einzuschließen.