Multimediaplayer: Die Besten der Besten Liste von Chip.de

Anstatt dass wir immer nur meckern (aber nur so wird es noch besser , gell WD ?),

hier die Besten der Besten Liste von Chip.de

http://www.chip.de/artikel/Testsieger-2012-Digitalkamera-LCD-Notebook-Navi-Handy-und-Co._24505231.html

Was will man mehr ?

P.S.:

Weit abgeschlagen vom SMP findet sich das Apple TV auf Platz 26 :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

aber Schatz :wink:, 
 ich mecker doch gar nicht :smileyvery-happy:

Man muss einfach sagen, wenn man das GerÀt mit einer Standard-Systemumgebung betreibt, ist es sicher auf Anhieb von jedem bedienbar und auch von guter, durchdachter QuallitÀt.

Aber wehe, es wird etwas komplexer, dann ist das Teil hoffnungslos schrottig, da die notwendigen Informationen zum debuggen fehlen.

Ich kann einfach nicht auf ein Netzlaufwerk an einem Speedport-Router 921v connecten, obwohl alle anderen GerÀte im Netzwerk das NAS problemlos erreichen.

Und der Support meldet sich auch nicht.

Aber Hauptsache Nr. 1 in der Bestenliste 
 fĂŒr normale Umgebungen sicher auch zutreffend.

Seit wann ist die Chip eine Instanz?

Ich muss sagen, das ich bei allen Siegern der Bestenliste die letzten Jahre immer gute KÀufe getÀtigt habe 
 besser, als sich ins Blaue von irgendwelchen VerkÀufern eins VorschwÀtzen zu lassen allemal.

Die Sieger in den Bestenlisten von chip.de sind generell nicht ohne und immer eine Betrachtung wert.

Sicherlich nicht immer DIE Instanz, klar es muss nicht automatisch fĂŒr einen persönlich das richtige GerĂ€t sein.

Aber Schrott landet da nicht auf den ersten PlÀtzen.

Seufz, inzwischen ist der SMP vom ersten auf den zweiten Platz gerutscht:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Multimedia-Player–index/index/id/904/

Und das genau von dem GerÀt, das ich nach dem SMP gekauft hÀtte, wenn der SMP

die Erwartugnen nicht voll erfĂŒllt hĂ€tte.

Hat er aber :heart: :smiley: 
 zumindest nach einigen Theme Experimenten und Modifikationen.

Der Fantec ist immerhin fast doppelt so teuer. Hoher Preis muss aber nicht unbedingt was ausmachen.

Noch reicht’s fĂŒr Bronze beim SMP  


http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Multimedia-Player–index/index/id/904/

uffz, die Konkurrenz wird stÀrker :dizzy_face:

LOL, der Fantec kostet das Doppelt und der Philips ist seit August raus. Die Amazon-Bewertungen klingen entsprechend. Wenn ich dann noch an die dÀmichen EinschrÀnkungen denke, die ich bisher mit Philips-Hardware erlebt hab, glaub ich der Chip-Wertung noch weniger.

Hi @ all


Ich betreibe 2 WD TV live SMP in meiner Netzwerkinfrastruktur, einmal im Wohn- und einmal im Schlafzimmer. Es funktioniert alles einwandfrei!

Ich nutze eine TP-Link router mit integrierten GBit Schnittstellen und zusÀtzlich einen GBit TP-Link Switch an welchem meine Zyxel NSA 310 angebunden ist.

Beide WDÂŽs haben die Laufwerke sofort erkannt und habe diese auch anstandslos in die MediaLibrary ĂŒbernommen. 

Ich hatte breits ein GerÀt von IOmega und eines von Asus, und keines der beiden GerÀte kann dem WD SMP das Wasser reichen. 

Einfache, intuitive Bedienung der OberflÀche, keinerlei AusfÀlle oder Störungen bisher (den ersten WD habe ich im November letzten Jahres gekauft).

Ich bin rundum zufrieden und finde den 3. Platz nicht unbedingt gerechtfertigt, auch wenn ich die anderen beiden GerÀte nicht getestet habe! :wink:

Mein Fazit: UneingeschrÀngt empfehlenswertes Produkt zur Wiedergabe von Multimedialen Inhalten! + Unschlagbares Preis- LeistungsverhÀltnis!!!

GrĂŒe, Echse


P.S. Ich habe noch kein GerĂ€t erlebt, welches soviele verschiedene Formate out-of-the-Box unterstĂŒtzt!!!

Keine Frage, der SMP ist auch meiner Meinung nach sicher ein Top GerÀt.

Und der dritte Platz des WD SMP von insgesamt 34 auf der Liste ist auch sehr gut.

Die Formatvielfalt des SMP wird ja auch entsprechend hoch bewertet - was weniger gut weg kommt

ist die “Ergonomie”, also das Handling.

Und das ist schon eventuell doch auch seehr chip.de-subjektiv,

da gebe ich Tech Flaws recht.

V.a. wenn Philips in der Kategorie Ergonomie 100% absahnt (und damit auf Platz 1 kommt)

und der WD SMP bekommt gerade weniger als ein Drittel.

Apple TV mit 48% bei Ergonomie, naja ich weiß nicht , ich bin zwar definitiv kein

Apple Fan aber sehr ergonomisch und intuitiv finde ich alles von denen, dann daraus

der 31.Platz 
 nee, oder ?

Leider kann man nicht erkennen, was zu der guten/schlechten Ergonomiewertung fĂŒhrt, oder ?

Mit einem der top-Themes ausgestattet wÀre da sicher ein Vielfaches drin gewesen.

Und yes, die Silbermedallie als zweitbester aller Player hat sich der WD SMP nun wieder zurĂŒckerobert !

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Multimedia-Player–index/index/id/904/

Aber was eigentlich DIE (Schadens-:stuck_out_tongue:) Freude ist:

Den ALLER-letzten Platz und somit schlechtester aller Player belegt Apple mit dem Apple TV.

Schlaffe  25 % bei Formatvielfalt 


He he, die schadenfreude teil ich!!!

Und bei den festplattenplayern belegt der hub nur den 7.platz, was sich aber durch die negativen bewertungen auf amazon fĂŒr den 1. (Asus o play) und 2.platz (xtreamer) relativiert