Möglichkeiten für USB-Erweiterungen

Hallo an alle,

ich habe bereits etwas Recherche betrieben und bereits herausgefunden, dass eine MyCoudEx2Ultra über USB mit weiteren Speichermöglichkeiten erweiterbar ist. Diese werden dann als neue Netzlaufwerke im Netzwerk angezeigt oder können als zusätzliches USB-Backup genutzt werden.
So weit so gut.

Nun stellen sich mir jedoch die folgenden Fragen:

1.1) Wenn ich mehr Speicherplatz benötigen sollte und meine beiden internen Festplatten (bei mir je 8TB brutto nach SI-Rechensystem) bisher im Raid1 betrieben habe und nun zusammenfassen würde zu 16 TB, so könnte ich theoretisch extern eine USB-Festplatte mit 16TB anschließen und diese nach Zeitplan als Backup nutzen. Das wäre zwar meines Erachtens nach etwas sinnfrei, doch möglich wäre es ja, richtig?

1.2) Wenn dies so möglich wäre, könnte ich diese externe Festplatte nach Manier der S.M.A.R.T Technologie überwachen lassen, wie die internen Festplatten? Gäbe es da Möglichkeiten?

2.1) Anderes Szenario: Ich würde mehr Speicherplatz benötigen und per externer USB-Platte das NAS erweitern.
Nun würde ich zwei gleichgroße externe Festplatten an die USB-Anschlüsse anschließen. Würde ich dann zwei zusätzliche Netzlaufwerke angezeigt bekommen? Wäre das überhaupt so möglich?

2.2) Wenn dem so wäre, könnte ich über meine MyCloud diese beiden externen Festplatten automatisch spiegeln lassen (Raid1)? Oder wäre es zumindest über die USB-Backup-Funktion möglich die eine externe Festplatte zum Backup der anderen externen Festplatte zu machen?

3.) Und last but not least noch eine generelle Funktionsfrage: Wie viele USB-Geräte kann die MyCloudEx2Ultra überhaupt verarbeiten? Nur maximal ein USB-Gerät je USB-Anschluss oder kann man über einen USB-Hub theoretisch sogar so viele USB-Geräte an die MyCloud anschließen, wie man will?