.mkv-dateien ohne ton

hallo… ich habe einen wd-tv live media player gekauft. bin extrem zufrieden damit. nun habe ich bisher divx und vob`s geschaut musik und fotos funktionieren auch. alles super toll. nun habe ich von einem kumpel eine .mkv datei erhalten. diese läuft mit einem klasse bild. ich war echt begeistert. aber es fehlt der ton (genauer gesagt der dts-sound). nun habe ich so einiges mit dieser mkv-datei ausprobiert (mkvmerge, mkclean) aber erfolglos. ich dachte auch daran, dass es an meiner surround-anlage liegt (panasonic SC-PT560) diese kann aber auch dts wiedergeben. die wd-tv habe ich über ein optisches kabel angeschlossen, mit ac3-sound super… nun habe ich auch gelesen, dass ein update der sache helfen kann…habe also die version “wdtvlive_1.06.15_V” aufgespielt (hatte vorher eine version 1.01 oder so… eine wo der dts-decoder gar nicht existierte). ebenfalls erfolglos. bitte helft mir. danke gruß mahoni

Kannst Du andere Dateitypen mit DTS Tonspur abspielen und hören (zum Beispiel .avi oder .ts Dateien)?

hallo, nein, ich kann leider keine dts-sounds hören, habe ich auch schon probiert. es liegt an meinem panasonic reciever. der kann die dts sounds zwar ausgeben (dvd mit dts-ton) aber nicht von einem externen gerät wie die wd-tv empfangen (was`n ■■■■■■)…naja gibt schlimmeres. bis die tage gruß mahoni

@Mahoni

Danke für Deine Rückmeldung.