Metadaten

Hallo!

Ich habe eine Frage zu den Metadaten. Ich habe den WD TV Live Streaming Media Player mit neuester Firmware (2.02.32). Leider bekomme ich es nicht hin dass die Filminfos (Regisseur, Schauspieler,…) angezeigt werden. 

Medienbibliothek: Ein

Inhaltsdaten beziehen: Auto

Metaquelle: TMDB Meta-Source

Ich greife auf meine Filme über die Netzwerkfreigabe auf mein Synology NAS zu. Es macht aber auch keinen Unterschied wenn ich Medienserver auswähle. Sollte beides gehen?

Derzeit kopiere ich Filmcovers selber in den jeweiligen Ordner hinzu, welche aber nur angezeigt werden wenn ich “Netzwerkfreigabe” auswähle, bei “Medienserver” ist nichts von den Covers zu sehen.

Wenn ich bei der jeweiligen Filmdatei (mkv) bin kann ich über den “Options” Button “Info von Flixsters abrufen” wählen. Dabei werden alle relevanten Filminfos angezeigt, jedoch kann ich diese nicht übernehmen so dass diese als Metadaten abgelegt werden? Vermutlich ist das aber auch gar nicht möglich?

Wäre sehr dankbar wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen kann! :wink:

LG, suitedtom

Das funktioniert bei mir auch nicht, aber…

Gehe mal über “Dateien” und navigiere zu Deiner Film-datei Bsp. Batman.mkv

Dann “Optionen” und Du kannst “Filminformationen” abrufen.

Findet bei mir 98% das Richtige.

Warum diese Suche anders funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden. Würde diese auch gerne bei der Einstellung “Videos” nutzen.

EDIT:

http://community.wd.com/t5/WD-TV-Media-Player/Manueller-Scan-Filminfo/m-p/598151/highlight/true#M4950

Danke für die Antwort!! Werde ich ausprobieren! :slight_smile:

LG