Menü beim Abspielen von Musik einstellbar?

Guten Abend,

ich habe vor ein paar Wochen meine alte WDTV live hergegeben und bin auf die neue WDTV live Streaming umgestiegen. Ich bin sehr begeistert von der neuen Box, doch eine Sache gefällt mir ganz und gar nicht:

Bei meiner alten Box war das “Menü” bzw. die Skin beim Abspielen von Musik einfach nur gelungen. Wenn ein Lied gestartet wurde, war das Cover (sofern ID3-Tag gepflegt) schön groß auf dem Fernseher dargestellt und rechts daneben die wichtigsten Tag-Infos wie Titel, Interpret und Genre. Im Fokus natürlich das Cover, wie sich das gehört.

Bei der neuen Box habe ich stattdessen eine Listen-Ansicht. Das Cover ist winzig oben links dargestellt und die Tag-Infos unten kaum zu lesen in einem Art Lauftigger. Warum eine Liste? Wenn ich eine Liste will gehe ich eine ebene höher in die Ordnerdarstellung. Wenn ich ein Lied auswähle, will ich keine Liste sehen mit den Tracks die davor oder danach kommen. Ich möchte das Cover groß auf dem Bildschirm sehen.

Ich hoffe das ist nur eine Einstellungssache und jemand kann mir weiterhelfen und erklären wie ich das einstelle.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Alirion

Alirion wrote:
Ich hoffe das ist nur eine Einstellungssache und jemand kann mir weiterhelfen und erklären wie ich das einstelle.

Das Handbuch sicherlich.

Im Handbuch steht dazu nichts. Auch stundenlange Internetrecherche hat mich nicht weitergebracht.

Kennt nicht noch jemand beide Geräte und stört sich an der Veränderung dieser Menügestaltung? Evtl. gibt es eine alternative Skin zum download?

Ich war sicherlich nicht zu faul zu recherchieren - komme einfach nicht weiter.

Alirion wrote:

 

Bei meiner alten Box war das “Menü” bzw. die Skin beim Abspielen von Musik einfach nur gelungen. Wenn ein Lied gestartet wurde, war das Cover (sofern ID3-Tag gepflegt) schön groß auf dem Fernseher dargestellt und rechts daneben die wichtigsten Tag-Infos wie Titel, Interpret und Genre. Im Fokus natürlich das Cover, wie sich das gehört.

 

Bei der neuen Box habe ich stattdessen eine Listen-Ansicht. Das Cover ist winzig oben links dargestellt und die Tag-Infos unten kaum zu lesen in einem Art Lauftigger. Warum eine Liste? Wenn ich eine Liste will gehe ich eine ebene höher in die Ordnerdarstellung. Wenn ich ein Lied auswähle, will ich keine Liste sehen mit den Tracks die davor oder danach kommen. Ich möchte das Cover groß auf dem Bildschirm sehen.

 

ich hatte genau das gleiche “problem”. mir gefiel die musik-wiedergabe-liste auch überhaupt nicht (bin auch vom ganz alten wd tv auf den hub umgestiegen). wenn ich dir da das geniale mini-theme von joey ans herz legen darf:

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Hub-Themes/to-all-the-themers-music-playing-view/td-p/412866

im grunde hat er es auf meine bedürfnisse hin extra geschrieben und hier für alle zur verfügung gestellt. ich muss sagen, dass sieht total genial aus und ich bin sowas von happy damit…

ein user hat berichtet, dass es auch auf dem SMP funxt.

probier’s mal aus und berichte gerne…

WICHTIG: VORAB MUSST DU NATÜRLICH DAS MUSIC-MINI-MOD RUNTERLADEN UND INSTALLIEREN:

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Hub-Themes/MUSIC-VIEW-the-final-mini-mod-Update-3-2-11/td-p/144688

AUS DEM ERSTEN LINK BEKOMMST DU DANN EINE XML-DATEI UND EINEN ORDNER (“IMAGES”), DIE DU DANN IN DEN THEME-ORDNER VERSCHIEBST UND VORHANDENE DATEIEN/ORDNER ERSETZT!!!

ich hoffe, du kommst damit klar…

Hallo bessa,

vielen Dank für dein promptes Feedback. Hab mir die Bilder angeschaut - das ist genau das was ich suche.

Ich habe die beiden Zip-Dateien runtergeladen und versuche nun seit heute Morgen Zugang auf die WDTV zu bekommen.

Habs über Windows Explorer versucht: Dort finde ich die WDTV live zwar im Netzwerk, aber es wird auch keine Ordnerstruktur angezeigt (Hab die WDTV im Netzwerk freigegeben).

Hab nun im Web recherchiert und gelesen einige arbeiten mit FTP. Ich nutze WindowsCommander. Wollte eine neue FTP-Verbindung zum WDTV herstellen (Servername [ip-adresse], Benutzername WTDVLIVE, Passwort [das ich im Interface neu vergeben hab]. --> Verbindung wird nicht aufgebaut.

Habs übers Web-Interface probiert: Hab die ZIP versucht hochzuladen über “Appearance”. Nach 5 Stunden hab ich abgebrochen. Die ganze Zeit wurde “bitte warten” angezeigt.

Leider komm ich wieder nicht weiter. Wie komme ich an eine Ordnerstruktur des Flash-Speichers der WDTV live? Wie kann ich die Ordner “Theme” bzw. “Theme/Image” finden?

Danke für deine Hilfe im Voraus.

LG

Alirion

ok. ich wusste nicht, dass du diese ordner “noch” nicht sehen kannst. ich kann dir nur sagen, wie’s über den explorer funktioniert:

unter “extras” - “ordneroptionen” - “ansicht” - unter dem punkt “versteckte dateien und ordner” auswählen: "ausgeblendete dateien, ordner und laufwerke anzeigen"

dann solltest du im wd-verzeichnis alle systemordner, u. a. die themes sehen…

Hallo …

Ich bin hier der neue im Forum :smileyvery-happy:

Seit knapp vier Wochen besitze ich auch einen WD TV Mediaplayer.

Auch mich stört die eher schlichte Darstellung bei Musikwiedergabe.

Nach langer Suche im Netz bin ich nun hier in dem Forum gelandet.

Die Sache mit dem Mini-Theme würde mich auch sehr interessieren.

Allerdings ist es mir auch noch nicht gelungen irgend etwas am Aussehen der Oberfläche zu ändern.

Nur um noch einmal sicher zu gehen, wir sprechen hier von genau diesem Gerät:

WD 1.jpg

Ich bin mir im Moment nämlich nicht wirklich sicher ob es bei diesem Gerät funktioniert.

Soweit ich das verstanden habe ( mein Englisch ist leider sehr schlecht, wir hatten Russisch in der Schule :flushed: )

setzt eine andere Oberfläche eine alternative Firmware ( B-Rad ) voraus.

Diese lässt sich wohl auf diesem Gerät nicht installieren.

 @Alirion

Du schreibst Du hast den WD TV “im Netzwerk frei gegeben”

WO hast Du WAS frei gegeben ?

Ich kann auf den WD TV nur per Web Interface zugreifen und dort kann ich nirgendwo was frei geben.

Somit kann ich auch nicht auf die Ordnerstruktur des WD TV  zugreifen bzw. Daten dort hin kopieren.

Und da ich ja garnicht auf die Ordnerstruktur des WD TV komme, klappt das auch nicht mit den versteckten Ordnern :wink:

Hat noch jemand hilfreiche Tips ?

Ich ärgere mich schon, das ich die neueste Generation des Players gekauft habe.

Bei den vorherigen Versionen konnte man ja scheinbar noch die Firmware problemlos durch die B-Rad ersetzen.

Gruß Funkybaer

hallo, neuer! :wink:

auf dem bild ist nix zu sehen… bitte noch mal versuchen, damit wir wissen, welches gerät du hast.

prinzipiell gilt aber, wenn du einen wd der neueren generation hast und der erst einmal im netzwerk integriert ist, hast du viel bessere möglichkeiten, die oberfläche zu ändern sprich themes zu installieren als bei den alten geräten (wdtv live + live plus?) per b-rad-software (wodurch du glaub ich auch garantie-ansprüche verlierst).

hast du es schon mal mit der wd-link-software probiert, deinen player im netzwerk zu lokalisieren?

http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=1011&sid=110&lang=de

Hallo bessa …

Danke für Deine Antwort.

Wie, da ist nix zu sehen … ich sehe das Bild doch auch :dizzy_face:

Habe jetzt extra mal ein Bildschirmcopy gemacht und packe das mal als Link hier rein:

http://img213.imageshack.us/img213/5622/bildschirm.jpg

Es ist das neueste Model, also die Version 3 mit WLAN.

Ich habe versucht die B-Rad Software zu installieren aber er nimmt sie nicht.

Ich habe die Version 0.5.1.1 von der Seite geladen, entpackt und auf einen USB Stick kopiert.

WD TV stromlos gemacht, Stick hinten eingeführt und WD TV wieder in Betrieb genommen.

Laut Beschreibung sollte der WD TV jetzt beim booten die neue Firmware erkennen und fragen ob er sie installieren soll.

Macht er aber nicht. Er bootet völlig normal und meldet sich nach einer Weile mit dem normalen Bildschirm.

Ich habe drei verschiedene Sticks probiert, alle neu mit FAT 32 formatiert, es geht nicht.

Auch die wdtvlive.ver Datei habe ich angepasst ( Firmware Versions Nummer geändert )

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die neuen WD TVs nur noch zertifizierte Firmware von WD installieren können ( sollen/dürfen) :angry:

Wenn das so ist kommt die Kiste wieder weg. Ich lasse mir nicht vorschreiben was ich mit meinen bezahlten Geräten mache :laughing:

Die WD Link-Software habe ich installiert.

Damit komme ich aber nur auf das normale Web Interface per Browser.

Dort kann ich aber nicht wirklich viel veranstalten.

Ich kann das Administratorkennwort, Datum und Uhrzeit ändern.

Kann mir die Netzwerkinformationen anzeigen lassen ( IP, Subnet, Gateway und Arbeitsgruppe )

Kann über eine angezeigte Fernbedienung das Gerät per Browser bedienen … tolle Wurst, brauch man ja auch  :smileyvery-happy:

Und ich kann über ein Dialog welcher mit “User Interface Theme” überschrieben ist, eine Datei irgendwo hin laden.

Aber es weiss keiner was für eine Datei, wie muss sie aufgebaut sein und vor allem, WO landet die auf dem Gerät.

Also wie gesagt, es ist nirgendwo eine Ordnerstruktur zu sehen wo man evtl. Dateien an bestimmte Stellen

bzw. in bestimmte Ordner geziehlt ablegen kann.

Vielleicht meldet sich ja noch einer der das Gerät hat und es schon hin bekommen hat.

Du hast ja soweit ich gelesen habe den WD TV Live Hub ( der mit Festplatte )

Da scheint das ja auch alles so zu gehen.

Gruß Funkybaer

" Dort kann ich aber nicht wirklich viel veranstalten."

Was viel ist , ist (auch hier) relativ :wink:

Zumindest lädst Du hier (so wie im Handbuch/hier im Forum beschrieben)

das neue Aussehen der Musikplay Oberfläche unter “appearance” auf den player.

so, da hat dir der steffen_2009 mit einem satz schon mal wesentlich mehr geholfen als ich. du hast recht, ich habe den hub mit integrierter fp. du hast den SMP, ohne fp. ich wusste z. b. nicht, dass man hier die themes nicht einfach über den explorer auf den SMP schieben kann (wie ich es dir oben fälschlicherweise beschrieben habe)

diese b-rad software funxt meines wissens auf dem SMP nicht, sondern nur auf den älteren LIVE und LIVEPLUS (haut mich nicht, wenn ich falsch liege. mit solchen mods hab ich mich nie beschäftigt).

hier mal eine übersicht der WD-player:

http://support.wdc.com/product/download.asp?level1=10&lang=de

wie es nun geht, hat der steffen nun gesagt (unter “appearance”)… ich klinke mich dann hier erst mal aus und drücke die daumen…

p.s. GOMEZ rules!!! :smiley:

Danke euch beiden :smiley:

Trotzdem bekomme ich es nicht hin über die Link Software.

Ich habe jetzt schon mal begriffen das es als *.zip File hochgeladen werden muss.

Wahrscheinlich entpackt sich der Player es dann selbst wenn man das Theme auswählt.

Aber egal welches Theme ich hier vom Board nehme, ich bekomme immer die Meldung “Invalid file. Please correct file”

Bei Alirion ist ja zumindest die Meldung “Bitte warten” gekommen.

@ Steffen_2009

Ich sehe Du benutzt auch den selben Player wie ich und das Mini-Music-Theme.

Also MUSS das gehen.

Allerdings steht in Deiner Signatur das Du die Firmware 1.06.04 verwendest. Ist das noch aktuell oder hast Du schon eine neue drauf ?

Mein Player hatte mir nämlich letzte Woche die 1.09.10 angeboten und ich habe sie auch installiert.

Könnte es evtl. daran liegen ?

Aber eigentlich auch nicht, denn der Menü Punkt Appearance ist ja weiter verfügbar.

Gruß Funkybaer

Das geht problemlos.

Mit der Firmware hat das hier gar nichts zu tun, alle genannten FWs erlauben das.

Meine Signatur ist aktuell, an der neuen FW reizt mich zwar der neue Bild WebService (etwas),

das ist schon ganz cool geworden, beim Ausprobieren habe ich aber festgestellt, dass ich mit

dem SMP nicht mehr immer (also auch bei laufender biblio erstellung über mehrere Tage) 

in den Cold-Standy komme, daher bleib ich auf FW 1.06.04.

Fehlermeldung “Invalid file. Please correct file” besagt,

dass Dein zip-file falsch (kaputt, unvollständig, falsch oder ähnliches) ist.

Welches file verwendest Du ?

Ich hatte zum Testen die beiden Themen “Mini-Mode Final” und “Musik View (Punk Rock)” aus diesem Thread

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Hub-Themes/MUSIC-VIEW-the-final-mini-mod-Update-3-2-11/td-p/144688

von Tinwarble genommen.

Ich habe die *.zip Files bestimmt 2-3 mal neu runter geladen.

Entpacken auf dem Rechner geht problemlos und ohne Fehlermeldung.

Ich habe sie auch testweise mal entpackt und neu gepackt, bringt aber auch nix. Immer selbe Fehlermeldung.

Jetzt habe ich mal den Player auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, geht immer noch nicht :confounded:

Die sechs Online Themen kann ich installieren, aber die lokalen *.zip Files will er nicht.

Bin im Moment etwas ratlos … :crying_cat_face:

Gruß Funkybaer

EDIT: Oder gibt es für den WD TV Live Streaming Media Player SMP ein extra “Mini Musik Theme” ?

Der Thread wo ich es runter geladen habe ist ja für den Hub :dizzy_face:

Hallo Zusammen,

melde mich hier nochmal zu Wort.

@Funkybear: Ich bin froh, dass du die Ordneransicht im Explorer auch nicht hinbekommst - dachte schon ich bin zu doof dafür. “Freigegeben” habe ich die WDTV im Netzwerk unter "Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/Netzwerk - und Medienfreigaben/Medienstreamingoptionen --> Der Zugriff auf Standardeinstellungen ist zulässig auf “Zugelassen” stellen.

–> Bringt aber nix - ich seh die Ordner trotzdem nicht, auch nicht, wenn ich “Versteckte Ordner anzeigen” einstelle.

Ich habe die beiden Zip-Files “MusicMod” und “Music Final” hier aus dem Forum runtergeladen (wie von bessa hier im Thread beschrieben). Er schrieb:

quote

ich hatte genau das gleiche “problem”. mir gefiel die musik-wiedergabe-liste auch überhaupt nicht (bin auch vom ganz alten wd tv auf den hub umgestiegen). wenn ich dir da das geniale mini-theme von joey ans herz legen darf:

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Hub-Themes/​to-all-the-themers-music-playing-view/td-p/412866

im grunde hat er es auf meine bedürfnisse hin extra geschrieben und hier für alle zur verfügung gestellt. ich muss sagen, dass sieht total genial aus und ich bin sowas von happy damit…

ein user hat berichtet, dass es auch auf dem SMP funxt.

probier’s mal aus und berichte gerne…

WICHTIG: VORAB MUSST DU NATÜRLICH DAS MUSIC-MINI-MOD RUNTERLADEN UND INSTALLIEREN:

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Hub-Themes/​MUSIC-VIEW-the-final-mini-mod-Update-3-2-11/td-p/…

AUS DEM ERSTEN LINK BEKOMMST DU DANN EINE XML-DATEI UND EINEN ORDNER (“IMAGES”), DIE DU DANN IN DEN THEME-ORDNER VERSCHIEBST UND VORHANDENE DATEIEN/ORDNER ERSETZT!!!

end quote

Da ich nur ein Zip-File hochladen kann, bin ich nicht sicher, ob das ganz funktioniert. Wie soll ich erst das Music-Mini_mod installieren und danach Joeys Mini-Theme???

Poste hier mal die Inalte der Zip-Files

  1. Music Final/Music

MusicFinal.png

  1. MusicMod

MusicMod1.png

/image

MusicMod2.png

Habe im Übrigen auch die FW 01.09.10

Wäre Dankbar für eine Info, wie ich die beiden Zips “zusammenführen kann” . Werde später nochmal mit Upload über Interface probieren.

LG

Alirion

Also bessa hatte ja oben geschrieben das er nicht wusste das beim SMP ( unser Player ) die Ordnerstruktur nicht angezeigt wird

( angezeigt werden kann )

Deshalb ist die Aussage mit dem Verschieben in den Ordner hinfällig.

Was mich wundert das bei mir beim laden des zip Files eine Fehlermeldung kommt und bei Dir zumindest “bitte warten”

( auch wenn es trotzdem nicht geht )

Wir haben ja beide die Files hier vom Board runter geladen …

Man … das muss doch hin zu kriegen sein :neutral_face:

Gruß Funkybaer

So, ich hab`s verstanden :smileyvery-happy:

Kann die Themen auf den Player laden. Problem war die Verzeichnisstiefe.

In den *.zip Files war ein Ordner mit dem Namen des Themas, darin die Files die zum Thema gehören.

Alle Files die zum Thema gehören ohne übergeordneten Ordner neu eingepackt und schon läuft die Sache.

Jetzt geht es an das Einpflegen der Cover und allen Informationen.

Danke nochmal an alle …

@Alirion

Ich melde mich mal per PN bei Dir

Gruß Funkybaer

Hallo Funkybaer,

ich habe die Zip-Files entsprechend deines Vorschlags ohne übergeordneten Ordner neu erstellt. Trotzdem erhalte ich beim Hochladen eine Fehlermeldung. Hast du vielleicht die PNG-Dateien in einem Images-Ordner untergebracht.

Die Installation des Legacy-Themes von WD war problemlos möglich. Ich schicke dir mal eine PN

Herzliche Grüße Gerd

Hallo Funkybaer und alle Mitwirkende,

… ich bin begeistert von den Themes.

Danke, Gerd

Welches Theme ist Dein derzeitiger Favorit ?